Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TravelMate - unbenötigte Programme/Dienste entfernen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mendixacer" data-source="post: 262577"><p><strong>AW: TravelMate - unbenötigte Programme/Dienste - alles deinstallieren!</strong></p><p></p><p>Guten Abend, das habe ich jedenfalls getan, und seitdem geht´s mir deutlich besser. Keine zusätzlichen (und unnötigen) Programme, die im Hintergrund und den Tiefen des PC´s laufen, und doch nur Sachen an die Oberfläche holen, auf die andernorts (unter XP jedenfalls) sowieso Zugriff besteht.</p><p>Ich hatte beispielsweise den Eindruck, dass ein Programm meine Intel-Taktung festlegt, statt sie flexibel zu lassen.</p><p></p><p>AUSSERDEM gebrauche ich Xp, das ich unabhägig von Acer erworben habe. Meine Festplatte enthält keine versteckte Acer-Partition, die sonst wohl für Recovery verwendet wird.</p><p>- Das ist ein ganz kleiner Ausflug, zur eigentlichen Frage komme ich gleich wieder zurück - Bei Neuinstallation auf einem Travelmnate 4072 wurden aufeinmal Rechte abgefragt, die ich haben müsste aber nicht hatte. Später froren Maus und Tastatur bzw. "Bildschirm" ein. Ursache war die im Bios aktivierte "d2d" Funktion. Hier muss das Bios während der Neuinstallation versucht haben mir der (bei mir nicht vorhandenen) Recovery-Partition in Kontakt zu treten. Nach Deaktivierung im Bios klappte alles wie gewohnt.</p><p></p><p>Weniger ist mehr. Und jedes Programm, das ich nicht benötioge, fliegt raus. Dazu gehörten alle Acer -Dienste.</p><p>Welche das sind, müsste sich ersehen lassen, wenn man sich die Treiber-Downloads anschaut. Ich glaube "Acer-Anwendungen". Und die lassen sich glaube ich, per Systemsteuerung - Software deinstallieren.</p><p>Das ist mein Weg.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Mendixacer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mendixacer, post: 262577"] [b]AW: TravelMate - unbenötigte Programme/Dienste - alles deinstallieren![/b] Guten Abend, das habe ich jedenfalls getan, und seitdem geht´s mir deutlich besser. Keine zusätzlichen (und unnötigen) Programme, die im Hintergrund und den Tiefen des PC´s laufen, und doch nur Sachen an die Oberfläche holen, auf die andernorts (unter XP jedenfalls) sowieso Zugriff besteht. Ich hatte beispielsweise den Eindruck, dass ein Programm meine Intel-Taktung festlegt, statt sie flexibel zu lassen. AUSSERDEM gebrauche ich Xp, das ich unabhägig von Acer erworben habe. Meine Festplatte enthält keine versteckte Acer-Partition, die sonst wohl für Recovery verwendet wird. - Das ist ein ganz kleiner Ausflug, zur eigentlichen Frage komme ich gleich wieder zurück - Bei Neuinstallation auf einem Travelmnate 4072 wurden aufeinmal Rechte abgefragt, die ich haben müsste aber nicht hatte. Später froren Maus und Tastatur bzw. "Bildschirm" ein. Ursache war die im Bios aktivierte "d2d" Funktion. Hier muss das Bios während der Neuinstallation versucht haben mir der (bei mir nicht vorhandenen) Recovery-Partition in Kontakt zu treten. Nach Deaktivierung im Bios klappte alles wie gewohnt. Weniger ist mehr. Und jedes Programm, das ich nicht benötioge, fliegt raus. Dazu gehörten alle Acer -Dienste. Welche das sind, müsste sich ersehen lassen, wenn man sich die Treiber-Downloads anschaut. Ich glaube "Acer-Anwendungen". Und die lassen sich glaube ich, per Systemsteuerung - Software deinstallieren. Das ist mein Weg. Gruß Mendixacer [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TravelMate - unbenötigte Programme/Dienste entfernen
Oben