TravelMate TimelineX 8172 T - Bluetooth

Hicki

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich besitze das Acer TravelMate Timeline X 8172T-33U4G32N und versuche bis jetzt vergebens das eine Microsoft BT 5000 Bluetoothmaus erkannt wird. System ist Win7 64bit und Treiber sind meiner Meinung nach auch alle drauf und auf dem neuesten Stand. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruß
Hicki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hicki

Neuer Benutzer
AW: ACER 8172 und Bluetooth

Jo, danke!

Das war´s, ich dachte Bluetooth wäre Standardmässig an.
Habe aber noch ein Problem, im Gerätemanager wird mir ein unbekanntes Gerät angezeigt, "Andere Geräte/Ethernet-Controller/PCI-Bus3".
Ich finde keinen Treiber dafür und wenn ich es entferne tauchts nach Neustart immer wieder auf. Wie bekomm ich den Fehler behoben?

Gruß Hicki

Hicki

Neuer Benutzer

Moin,

funktioniert irgendwie nicht mit dem Screenshot.

Also im Grägtemanager steht an 2.ter Stelle "Andere Geräte", darunter mit gelbem Ausrufezeichen "Ethernet-Controller", wenn ich da dann Doppelklicke steht da "Andere Geräte/Unbekannt/PciBus3/Gerät 0/Funktion 0". Wie geht das denn mit dem Screenshot, ich kann den zwar erstellen aber hier nicht einfügen?

Gruß Hicki

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du lädst dir hier den aktuellsten Treiber runter: Broadcom.com - Ethernet NIC NetLink Driver Downloads

und entpackst ihn (z.B. mit winzip, winrar oder 7zip o.ä.). Merke dir die Stelle, wohin du den Treiber entpackt hast!

Dann gehst du in den Geräte-Manager und klickst mit der rechten Maustaste (Touchpadtaste) auf den Ethernet-Controller mit dem Ausrufezeichen und wählst aus "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen". Dann klickst du auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen", dann auf "Datenträger" und danach auf "Durchsuchen". Dann klickst du dich bis zu dem entpackten Treiber durch und wählst die angebotene "xxx.inf" Datei (k57nd60a.inf) aus. Sollten dir mehrere Geräte angeboten werden, nimmst du das erste gelistete! Dann folgst du einfach den Anweisungen und der Treiber müsste dann auch vollständig eingebunden worden sein.

Hicki

Neuer Benutzer

Hallo,

danke! Das hat funktioniert.

Schon die nächste Frage, besteht die Möglichkeit das Touchpad zu deaktivieren wenn eine BNluetoothmaus genutzt wird? Unter den Padeigenschaften finde ich nichts zum deaktivieren.

Gruß Hicki

F

frido

Guest

@ Hicki

Was steht den dazu im Quick Start Guide bzw. in der Bedienungsanleitung ?

Hicki

Neuer Benutzer
AW: TravelMate TimelineX 8172 T - Bluetooth

Hallo, ehrlich gesagt garnich gelesen.
Ok dann mach ich das zuerst mal, wenns aber nicht gehen sollte sag mir das bitte, kann ich das nachlesen sparen.

Gruß Hicki

F

frido

Guest

@ Hicki

Sorry - wir helfen ja hier alle gerne, aber die Silbertabletts zum servieren sind uns hier im Forum schon lange ausgegangen ! :rolleyes:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Was glaubst du wohl, was wir in deinem Fall tun müssten?
Dasselbe, das wir jetzt von dir verlangen, nämlich die Schnellstartanleitung zu lesen! Oder glaubst du, wir hätten alle Anleitungen im Kopf!?
Also ist logischerweise immer erst mal deine Eigeninitiative gefragt, bevor wir tätig werden.

Edit: Jetzt hat er sich ja doch noch breitschlagen lassen!

F

frido

Guest

@ ralppp

Und ob Du es glaubst, oder nicht: Ich habe mir tatsächlich den entsprechenden Quick Start Guide - satte 42 MB - von der Acer Support Seite herunter geladen und habe nachgeschaut ! Blöd - gelle ? :D

Oben