TravelMate Timeline 8571 - Freezes

tomtom86

Neuer Benutzer
Hallo Liebes Forum

Ich wende mich an euch da ich denke hier kann mir geholfen werden.

folgendes:

Ich habe mein Notebook Neu installiert. Nicht mit der Üblichen Recovery von Windows7 sondern mit einem Original Windows 7 Prof. 32bit und dem Lizensschlüssel auf der unterseite des Gerätes.

Alle Treiber Installiert (außer Fingerprint = der Nervt)

Meine Ganze Software installiert und Konfiguriert (NAS, Inkrementelles Backup,....) und jetzt hab ich Ständig Freezes.

Fakts:

• im Geräte Manager ist Kein fehlender Treiber vorhanden
  • eine Neue 500GB Samsung Festplatte welche mit IBM Drive Fitness Test auf Fehlerhafte Sektoren geprüft wurde
  • Speichertest mit MEMtest durchgeführt (Pass 10)
  • Alle Windows Updates am Neuesten Stand

und trotzdem friert das System sporadisch ein.
Beim Internet surfen, beim installieren von Software, bei Word-Excel-PowerPoint, oder auch nur wenn ich nach dem Start Explorer.exe aufrufe.

Wie gesagt Notebook ist Komplett Neu installiert mit allen benötigten Treibern (INTEL VGA,Sound,Chipset, Cardreader)
Sonstige Software:
- Acronis True Image Home 2010
- MS Office 2010 Home & Student
- Adobe Audition 3.0
- PNMD NAS Utility
- Kaspersky Antivirus 2011
- ACER ePower Management
- Windows Live Moviemaker

Es ist übrigens egal ob im Akku-Betrieb oder am Netzteil.

Könnt ihr mir sagen woran der Fehler liegen kann. Sind es die nicht eigens Installieren AHCI Treiber oder ist es Pflicht diesen „SATA_Intel_8.9.0.1023_W7x64W7x86_A“ Treiber zu Installieren?

Ich steh mit meinem Latein am Ende.
Einen Hardware defekt kann ich ausschließen da alle Komponenten Überprüft wurden.
Mit „Ubuntu 10.10“ oder „Android 2.2 x86“ läuft das Notebook Stundenlang/Tagelang ohne Freeze.

Danke falls Ihr Euch die Mühe gemacht habt diesen Thread durchzulesen.

Mit freundlichen Grüßen

TomTom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer TravelMate 8571 Timeline - Freezes

@ tomtom86

Bist Du Dir sicher, dass es sich bei einem Acer TravelMate Timeline 8571 um ein Netbook der Acer Aspire One Serie handelt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben