TravelMate P645-M Travelmate P645 BIOS-PW

August

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe bei ebay ein Travelmate G645 erworben mit vergessenem BIOS-PW. Ich dachte, das wäre einfach mit dem Abklemmen der BIOS-Batterie zu lösen und stelle fest, das es wohl doch nicht so einfach ist. Ich brauche wohl ein BIOS Master-PW für den angezeigten Key: 52021700. Wer kann mir da helfen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Computer such, Corona´s scheuch, Hust, huuust.

3x Fehler und dann sollte sich der Code ändern.
Die Eingabe dito. gleiche Anzahl.

Versuche
43989326 oder
56227460


Viel Glück.

Ps.: Bei den Desktiop´s sind meist Jumper vorhanden. Auf dem Motherboard.

Edit.: So ging´s bei einem späteren Model.
 

August

Neuer Benutzer
Danke Mc Stender,
habe ich beide schon probiert, das Notebook startet ja auch nicht, sondern will sofort das BIOS-PW haben. Sicherheitshalber hatte ich alle Festplatten abgezogen und die Stützbatterie temporär entfernt. Keine Veränderung. Das Gerät startet dann aber problemlos Linux über USB.
Gibt es vielleicht darüber eine Möglichkeit?
Gruß, August.

 

August

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Travelmate 645 jetzt alles gesucht und besucht, auch das Forum für "Sonderfälle". Offenbar ist das 645 ein besonderer Sonderfall., denn ich finde keine Kontaktflächen, die so aussehen wie dargestellt, auch nicht G2201, die ich wie lange auch immer überbrücken könnte. Alles ausgebaut wie Festplatten, LAN-Modul, LTE-Modul, sogar Akku, nichts darunter, RAM ist fest verbaut und im Erweiterungsslot nichts.
Habe ein paar Bilder beigefügt. Hat da jemand eine rettende Idee, ich wäre echt dankbar.
Gruß, August

. Travelmate645_Bild1.jpgTravelmate645_Bild2.jpgTravelmate645_Bild3.jpg
 

August

Neuer Benutzer
Danke für die rasche Antwort Frank, Travemate P645 ist offenbar im Aufbau signifikant verschieden von sowohl 643 als auch 653. Muß wohl weiter nach dem g2201 suchen, es sollte wohl sowas haben, finde aber bisher für dasP645 kein service manual.
Gruß, August
 

August

Neuer Benutzer
Außer Kleberresten ist da nichts zu sehen, aber in der Nähe sind 2 kleine Lötpunkte namens JCMOS. Ich meine, die Bezeichnung ist mir im Zusammenhang mit dem problem schon mal begegnet.
 

August

Neuer Benutzer
Natürlich, ich werde erstmal versuchen, im Netz mehr herauszufinden und dann zur Tat schreiten. Erst einmal vielen Dank und noch einen schönen Abend.
 
Oben