TravelMate 8571 - Start von DVD aus gelingt nicht > BIOS Passwort

Hummes

Neuer Benutzer
Hallo,

ich will den Laptop meiner Freundin formatieren. Also habe ich die Windows 7 DVD eingelegt, doch von dieser wird nicht gestartet. Also ab ins BIOS und cd/dvd boot nach oben schieben, hier ist das Problem: Das BIOS hat ein Passwort (fragt mich nicht woher das kommt) und darum kann ich das nicht umstellen. Ich habe jetzt schon öfters Möglichkeiten gesehen, wie ich das umgehen kann, doch gibt es auch eine einfachere Möglichkeit umd von der Windows DVD aus zu botten? Beispielsweise eine Tastenkombination, die ich direkt nach dem einschalten drücke um so direkt von der DVD aus zu booten?

Schon einmal vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Hummes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Travelmate 8571 von DVD aus starten

@ Hummes

Bist Du Dir ganz sicher, dass es sich bei einem Notebook Acer TravelMate 8571 um ein Netbook der Acer Aspire One Baureihe handelt ?

>>> Thread in das richtige Unterforum verschoben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Travelmate 8571 von DVD aus starten

@ canada

Unter der Voraussetzung, dass die Funktion [ F12 ] zuvor im BIOS aktiviert worden ist - gelle ?
 

canada

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 8571 von DVD aus starten

Jaein, die Funktion ist immer an, sie wird standardmäßig nur ausgeblendet/nicht angezeigt als Text. (zu min. bei TM8371 v1.13)
 
Oben