Travelmate 8471 Aktivitätsanzeige Webcam und Mic

Enno

Neuer Benutzer
Hallo und Grüße an das Forum erstmal.

Seit gestern bin ich stolzer Eigentümer und Besitzer eines Acer Travelmate 8471. So weit so gut finde das Gerät richtig gut. Was mich als etwas "paranoiden Bürger" allerdings sehr ärgert, ist die fehlende oben erwähnte Anzeige. Gibt es eine Möglichkeit, dass einem die Aktivität irgendwie angezeigt wird?
Ich habe bei der Suche leider nichts passendes gefunden und hoffe daher, dass man mir helfen kann.

Besten Dank im Voraus.

Grüße
Enno

Milan0

Moderator a.D.
AW: Travelmate 8471 Aktivitätsanzeige Webcam und Mic

also bei mir leuchtet eine grüne LED neben der Webcam, wenn diese aktiv ist.

Beim Mic habe ich keine Anzeige, aber das könntest ja in den Einstellungen stumm schalten...

Enno

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 8471 Aktivitätsanzeige Webcam und Mic

Genau so eine LED neben der Cam hätte ich gern. Leider wurde die wohl beim 8471 weggelassen, so dass ich nun nach einer anderen Anzeigemöglichkeit suchen muss. Es sei denn, ich bin zu blöd, die Anzeige zu entdecken, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Evtl. kann mir auch noch bei der Aktivitätsanzeige für das DVD-Laufwerk geholfen werden. Angeblich soll sie anzeigen, wenn das Laufwerk arbeitet, tut sie jedoch nicht. Sie blinkt nur normal wie bei jedem Laufwek, wenn ich es öffnen möchte. Hat da jemand Hinweise? Ein BIOS-Update wollte ich deswegen eigentlich nicht machen (sofern es denn dabei überhaupt hilfreich ist), zumal dann immer Beschwerden wegen durchlaufender Lüfter kommen.

Grüße
Enno

Oben