TravelMate 8371: Partition wird nicht erkannt

azubi_biff

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern mein TM 8371 ein bekommen, das standardmäßig mit Linpus ausgeliefert wird.
Da ich eine Lizenz für XP besitze, wollte ich diese aufspielen. Ich habe also im BIOS das Boot-Menü von 'disable' auf 'enable' und den Controller von ACHI auf IDE umgestellt. Dann habe ich das externe Laufwerk angeschlossen, CD eingelegt, das Boot-Menü ausgeführt und vom Laufwerk booten lassen.

Im Notebook ist eine 160GB-Festplatte eingebaut. Diese war bereits partitioniert. Am Anfang, wo man auswählen muss, auf welcher Partition das OS installiert werden soll, wurden 2 Partitionen und ein unpartitionierter Bereich von 8MB angezeigt. Bei Partition D stand auch "Unbekannt".
Also habe ich XP auf Partition C installiert. Da hat auch alles wunderbar geklappt.

Nun mein Problem: Als alles eingerichtet war, stellte ich fest, dass nur die Partition C im Arbeitsplatz angezeigt wird :(

Was kann ich tun, dass ich auch Partition D nutzen kann :confused:
Danke für eure Hilfe :)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TravelMate 8371: Partition wird nicht erkannt

Das Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung sichtbar. Dazu musst in die Systemsteuerung,
dann Verwaltung und dann Datenträgerverwaltung. Dort kannst das Laufwerk auch in
NTFS formatieren, dann siehst es auch im Arbeitsplatz und ist unter Windows nutzbar.

Oben