Travelmate 8371 - Bilschirm Dunkel

adac

Neuer Benutzer
Wenn ich mein Notebook einschalte dann ist der Bildschirm total dunkel (bereits beim einschalten) Ich kann fast nichts mehr erkennen. Ansonsten läuft das Notebook, Es bootet und ich kann mich in mein Betriebsystem einloggen. Die helligkeit lässt sich aber nicht mher regulieren und ich sehe fast nichts mehr.
Sehr ärgerlich, wo ichs doch jetzt grad mal vor ca 1 Monat gekauft hatte.

Irgendwelche Vorschläge?

adac

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 8371 - Bilschirm Dunkel

Habs jetzt mit dem externen Monitor probiert, da funktionierts.

Wodurch geht so ein Inverter eigentlich kaputt?

Wie lange dauert so eine Reperatur eigentlich durchschnittlich? Muss ich die Versandkosten übernehmen? (hab noch garantie, erst vor ca 1 Monat gekauft das Teil)

danke für deinen Hinweis!

lg

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Klar hast Garantie. Mindestens mal 12 Monate vom Hersteller.
Anmelden zur Reparatur, dann bekommst einen UPS-Aufkleber
geschickt. Die holen das Teil ab. Versand zahlt Acer. Home

adac

Neuer Benutzer

Habe am letzten Freitag noch Acer eine Email Anfrage geschickt (Support via Email), bis heute später Nachmittag habe ich aber keine Antwort bekommen.

Somit hab ich dann den Support angerufen. Ich kann das Teil nun einschicken und hab meine 'Supportnummer' erhalten. Das Hinschicken muss leider ich bezahlen, damit bin ich ehrlich gesagt gar nicht einverstanden.
Der Rückversand wird mir dann freundlicherweise von Acer gesponsort.

Übrigens noch während der Telefonischen Reperaturanmeldung hab ich dann doch noch die Antwort Mail erhalten:

Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr adac ,

vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.

Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer : "adac's Seriennummer", haben wir mit der Bearbeitungsnummer "adac's Bearbeitungsnummer" entgegen genommen.

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Case aufgrund Telefonsicehr Anfrage geschlossen

Regards,
Acer Support.

Hmm, ich muss schon sagen bei Dell war der Kundenservice schon besser (und bei den DELL Geräten ist auch schon einiges kaputtgegangen): Reperaturteam kam zu mir nach Hause, Oder defekte Sachen wurden abgeholt von der UPS.

Fazit: Ich wundere mich einfach nur warum bei mir prinzipiell alle Technischen Geräte, insbesondere PCs und Notebooks, eher Früher als Später kaputt werden ;)

lg nochmal und danke für die Infos!

adac

Neuer Benutzer

Nachtrag bzw Verbesserung:

Die Mail an Acer hatte ich am Mittwoch (03.02.2010) verschickt, nicht Freitag wie oben fälschlicherweise behauptet.

Oben