Travelmate 8101, unlösbares Bluescreenproblem

John

Neuer Benutzer
Servus zusammen,

mein Rechner liebt es mir immer öfter eine Bluescreen vor die Nase zu setzen und ich kann bis dato keine Regelmäßigkeit feststellen.
Doktor im Moment mit der verifier.exe rum aber hab das Gefühl das jeder Treiber der nicht von Microsoft ist, verboten werden sollte, zumindest zeigt mir das Bluescreenrate der .exe, verifier ist müll!

Hab meinen Rechner auch schon 2mal eingeschickt und es wurde das motherboard und die festplatte getauscht. Bin mir einfach nid sicher ob es doch ein Treiberproblem ist. Habe folgende Zeilen Acer verfasst mit dem Gedanken das Notebooke nochmals einzuschicken. Die Probleme werden ein bischen besser noch erläutert:

"Hallo zum Dritten mal!

Leider muss ich Ihnen das Notebook schon wieder einschicken. Es ist ein echter Zeit- Arbeit- und Nervenfresser.
Ich war schon versucht eine große Schere durch das Displey zu rammen, konnte mich aber grad noch so beherrschen.
Zum fehlerprotokoll:

In den letzten Stunde hatte (5ter Feb. 21.21 Uhr) hatte ich drei Bluescreens. Die Wochen davor auch schon einige, war aber bis jetzt auf den
"Laptop" angewiesen. Die ersten hatte ich !!!!!!LEIDER!!!!!! sofort als das Gerät von ihnen zurück bekommen hatte, direkt nach dem einschalten!
Danke für das neue Motherboard (sie haben doch eins eingebaut?), leider hat es nichts gebracht. Die Meldungen der Bluescreens sind diverse Zahlenreihen,
siehe Foto. Eine jedoch hieß BAD_POOL_CALLER! Ich habe so ziemlich alle Foren durchkämmt, das Problem ist bekannt aber es gibt
ca. 2 Mio. Lösungen dafür. Sie reichen von Staubentfernung über Ramspeicher, Festplatten, Bios neu aufspielen etc.
Eben tauchte eine Bluescreen auf mit dem Titel "BAD_POOL_HEADER", kein Programm lief außer Firefox, lediglich im Internet gesurft. 10min. später, habe gerade
nach foren gesucht wegen bad pool header als wieder der Rechner abgeschmiert ist, diesmal wieder BAD POOL CALLER.
Habe gerade nach "BAD_POO_HEADER" gesucht. In vielen Foren wird berichtet das es ein Problem mit mit Intel Proset Wlan gibt. Habe mir von Intel grad den
aktuellen Patch gezogen und installiert. Gleich darauf hatte ich eine neue Bluescreen mit der Meldung, tcpip.sys.
Darüber wird geschrieben das es sich um problem mit SP2 handelt und mit einem Sichheitsupdate gefixt werden kann. Bis dato wurden sämtliche
Sicherheitsupdates installiert.

Es ist wirklich schwer zu bestimmen wann die Bluescreens auftreten. Sie erscheinen bei div. Anwendungen also z.B.
- starte einen Druckauftrag
- lade eine Seite über Firefox
- schließe eine Webseite
- fahre den Rechner runter
- starte ein Programm

Um ein Softwareproblem auszuschließen habe ich meine Version von Windows Professional aufgespielt. Ergebnis: Immer noch Bluescreen
Zudem kommt, das die hier installierte Software dem meines Desktoprechners gleicht, dieser jedoch nie so rumzickt.

Ich hab den Ramspeicher den ich gekauft habe raus, den 256ger rein. Ergebnis: Immer noch Bluescreen
Ich habe nur den 1024ger laufen lassen. Ergebnis: Blue Screen
Ich habe ein Programm laufen lassen das den ramspeicher checkt, Ergebnis: Ram o.k.
Ich habe CCleaner, Adaware, Avast über das System laufen lassen, nichts gefunden aber dafür: Bluescreen
Ich habe nach sämtlichen Prozessen gesucht die im taskmanager laufen, alle sind akzeptabel aber immer noch: Bluescreen
Ich habe die Platten defragmentiert, formatiert. Ergebnis: Bluescreen.

BITTE BITTE schicken sie mir das verdammte Teil erst wieder zurück wenn sie 100%ig sicher sind den Fehler gefunden zu haben.
Andernfalls seh ich mich gezwungen diese verbuggte Dose der nächst besten Person an den Kopf zu werfen, Danke!"

So ca. halt! Wenn jmd noch ne Idee hat sag ich schonmal danke, w.g.
ich HASSE meinen Travelmate 8101 WLMi :baby: :baby: :baby:

C

Chlorgas

Guest
Morgen John!

Dein Bericht ist wirklich sehr schön, hoffentlich wird auch irgendetwas von Acer wieder hergerichtet.
Könntest du vielleicht noch den Titel deines Threads in etwas aussagekräftigeres umbenennen als "Ich hasse meinen Travelmate 8101"??
Andere User benutzen nämlich die Suchfunktion und sollten dabei auch etwas finden.

Vielen Dank im Voraus.

John

Neuer Benutzer
Klar, schon geschehen.
Es ist nur so das wenn ich meinen Laptop anschau mir nix anderes mehr denke. So ein unberechenbarer kleiner Satansbraten!
Und ich komm nicht drauf ob es nun eher die Treiber sind oder doch die Hardware die die Abstürze verursachen. Bis bald, gruß J.

C

Chlorgas

Guest
Danke!

Ich denke mal bei dieser Bluescreen Fehlermeldung handelt es sich um Schreib- und Lesefehler der Harddisk.
Ist aber nur eine Vermutung. Such mal im Internet nach der Bluescreencode-Aufschlüsselung. Vielleicht ist dein Fehlercode darunter, dann bekommst eine genaue Beschreibung des Problems!

Cu

John

Neuer Benutzer
hmm, hab leider nichts gefunden. kennst du vielleicht ein tool das die festplatte genau nach fehlerhaften Sektoren untersucht?
Nebenbei: seitdem ich das ganze hier reingepostet habe gabs auch keine bluescreen xD ist aber sich nur glück...

Oben