Travelmate 801 & Bluetooth

Lensen

Neuer Benutzer
ich hab da ein kleines problem mit meiner Bluetoothconnection bei meinem Acer Travelmate 801. Ich würde gerne mein Handy via Bluetooth syncronisieren. Klappt auch wunderbar - unter win XP SP1....allerdings bei SP2 gibts irgendwie keine treiber. Der Windows schrott kram funktinoert zwar. Allerdings nicht so wie ich möchte. Ich benutze ein S65, und das Siemens Mobile irgendwas Center, erkennt den WIndows kram nicht. Hab schon nen bissel gegooglt allerdings funktionieren die ANleitungen nicht. Vieleicht hat ja einer von euch nen guten Tipp?
 
J

jens.muehlenberg

Guest
Hallo,

das ist richtig, nach der Installation von SP2 funktionieren einige Bluetooth Geräte nicht mehr.
Das liegt daran, dass Microsoft 2002 eine eigene Bluetooth-Software mit in das System integriet hat. Dummerweise funktionieren nun einige Geräte nicht mehr.
Als Abhilfe kannst du einen WIDCOMM-Treiber installieren. Der funktioniert mit aller gängigen Hardware problemlos.
Leider kann ich dir keinen Link dazu schicken, da man diesen Treiber bezahlen muss.
Aber schau Dir mal diesen Artikel hier an:
http://www.heise.de/mobil/artikel/51923
 
Oben