Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Travelmate 8005LMI - neue 250GB Platte wird nicht kompl. erkannt - lohnt BIOS-Update?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TM-8000" data-source="post: 360345" data-attributes="member: 68839"><p><strong>AW: Travelmate 8005LMI - neue 250GB Platte wird nicht kompl. erkannt - lohnt BIOS-Update?</strong></p><p></p><p>Hallo Acer-TM-8000-Freunde,</p><p></p><p>ich habe gerade mein Acer Serie 8000 nach dem Festplattentod mit einer 160GB Festplatte gepimpt. Da es sich noch immer bestens zum Firefox-Surfen, Libre-Officen und C&C-Generals-Fighten eignet, wage ich, diesen antiken Thread noch mal an die Oberfläche zu holen. </p><p></p><p>Auch mein Acer mit der Bios-Version 3A15 und WIN XP SP1A erkannte nur 128GB/131GB der 160GB-Festplatte.</p><p></p><p>Ich habe das Problem wie folgt gelöst:</p><p></p><p>1. Installation von WIN XP PRO SP1A (Meine mitgelieferte Acer-Recovery-CD funktioniert nicht mit der 160er Platte)</p><p></p><p>2. Installation aller TM-8000er-Treiber von der Acer-Webseite (Toller Service!)</p><p></p><p>3. WIN-XP-Autoupdate-Boot-Autoupdate-Boot-Autoupdate-Boot-AutoAua...BootBoot... onlinewarten... Nix mehr? Gut! (160GB werden noch nicht erkannt.)</p><p></p><p>4. WIN-BIOS-UPDATE von der Acer-Webseite 3A15->3A20 ... Boot</p><p></p><p>GROSSARTIG: Festplatte wird von WIN XP mit 160GB erkannt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TM-8000, post: 360345, member: 68839"] [b]AW: Travelmate 8005LMI - neue 250GB Platte wird nicht kompl. erkannt - lohnt BIOS-Update?[/b] Hallo Acer-TM-8000-Freunde, ich habe gerade mein Acer Serie 8000 nach dem Festplattentod mit einer 160GB Festplatte gepimpt. Da es sich noch immer bestens zum Firefox-Surfen, Libre-Officen und C&C-Generals-Fighten eignet, wage ich, diesen antiken Thread noch mal an die Oberfläche zu holen. Auch mein Acer mit der Bios-Version 3A15 und WIN XP SP1A erkannte nur 128GB/131GB der 160GB-Festplatte. Ich habe das Problem wie folgt gelöst: 1. Installation von WIN XP PRO SP1A (Meine mitgelieferte Acer-Recovery-CD funktioniert nicht mit der 160er Platte) 2. Installation aller TM-8000er-Treiber von der Acer-Webseite (Toller Service!) 3. WIN-XP-Autoupdate-Boot-Autoupdate-Boot-Autoupdate-Boot-AutoAua...BootBoot... onlinewarten... Nix mehr? Gut! (160GB werden noch nicht erkannt.) 4. WIN-BIOS-UPDATE von der Acer-Webseite 3A15->3A20 ... Boot GROSSARTIG: Festplatte wird von WIN XP mit 160GB erkannt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Travelmate 8005LMI - neue 250GB Platte wird nicht kompl. erkannt - lohnt BIOS-Update?
Oben