TravelMate 7730: Blue ray wird am Fernseher nicht angezeigt

KurtF

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich habe seit 3 Tagen meinen neuen Travelmate 7730 und wollte die beiligende BR mal auf meinen Sony KDL46Z4500 testen.
Die ersten Hürden habe ich mit Hilfe des Forums überwunden aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich nutze das von Acer installierte WIN DVD8 und kann normale DVD's problemlos am Ferseher ansehen.
Wenn ich aber die Demo-BR abspiele bleibt der Schirm schwarz. Der Ton ist da und wenn ich mit der Maus über die Menüeinträge der BR fahre kann ich dort, (natürlich blind, da ja alles schwarz ist!) eine Sequenz der Demo-BR auswählen und abspielen.
Wie gesagt, der Ton ist da aber das Bild schwarz.
Auf dem Acer läuft die BR problemslos.

Danke im Voraus für Vorschläge zur Lösung

Milan0

Moderator a.D.
AW: Blue ray wird am Fernseher nicht angezeigt

hast du das bild geclont, oder nur auf dem tv?

meines wissens nach, laufen die blurayfilme nur auf dem tv oder nur auf dem laptop...

Eiwa

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 7730: Blue ray wird am Fernseher nicht angezeigt

Ich habe auch erst seit kurzem das TravelMate 7730. Bei mir laufen die Blue-ray Filme auch nur auf dem Notebook.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ihr müsst das Bild nur auf einem Schirm anzeigen lassen - geht mit Hilfe des Grafikkartentreibers, der die Klonung quasi sperrt, da das sonst gegen den HDCP-Kopierschutz verstößt.

KurtF

Neuer Benutzer

Ich habe über die NVIDIA-Steuerung nur den Fernseher angewählt, wie im Forum beschrieben. Dann wird die BR auch gespielt, der Fernseher ( also das Bild des Abspielprogramms WIN DVD8 ) bleibt aber schwarz und nur der Ton ist zu hören. Auch das Menü der BR ist anwählbar, so dass ich die nächste Sequenz anspringen kann.
Vielleicht mache ich auch bei der Bedienung was falsch.
1. Ich lege die BluRay disk ein
2. Ich schließe den 7730G an den Ferseher an (HDMI, Kabel Typ 1.3)
3. Wähle "Nur Ferseher" in der NVIDIA-Steuerung (neuester Treiber)
4. Ich stelle den Ton auf HDMI um
5. Ich starte das Programm WIN DVD8 (über den Fernsehschirm, Notebookbildschirm ist ja ausgeschaltet)
6. Ich starte die BR über die PLAY-Funktion
7. WIN DVD8 zeigt "WIEDERGABE", Ton kommt, Bild nicht

Wie bereits gesagt funktionieren normale DVD's problemlos

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Funktioniert das ganze auch nicht mit alternativen Abspielprogrammen? Evtl. Power DVD 9 Trial, ...

KurtF

Neuer Benutzer

Ich habe jetzt auch mal mit Power DVD9 Ultra probiert. Das funktioniert auf dem Acer ganz wunderbar. Wenn ich aber den Sony angeschlossen habe und dann die Blu Ray starte zeigt Power DVD an das die Disk geladen wird, dann geht das Programm einfach aus!

Ich werde jetzt noch eine andere Blu Ray Disk probieren und wenn das auch nicht klappt werde ich das sch.. Notebook einpacken und zurückschicken.

.. unter anderem auch weil mich der Lüfter unheimlich nervt. Habe NHC probiert wie im Forum beschrieben aber lässt sich bei mir nicht aktivieren.
Das scheint ja ein unlösbares Problem zu sein, dass schon öfter genau so geposted wurde.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Dass Problem mit dem Lüfter - du hast ein Travelmate, die Anleitung gilt leider nur für Aspires..

Oben