Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TravelMate 7730 - Blu-Ray Laufwerk geht nicht richtig (Optiarc BD ROM BC-5500S)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kutscher" data-source="post: 246483" data-attributes="member: 37613"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>Ich habe folgendes Problem:</p><p></p><p>Wenn ich DVD's in mein BD Laufwerk schiebe und dieses Im Arbeitsplatz öffnen möchte erscheint oben der grüne Ladebalken und sonst nichts. Ich habe diesen Testweise gute 15 Minuten laufen lassen, ohne Ergebnis. Versuche ich nun den Arbeitsplatz zu schliessen gelingt dies erst beim zweiten oder dritten Versuch. Nicht selten stürzt der Rechner dann beim öffnen einer beliebigen Anwendung oder Fensters ab.</p><p></p><p>Das System neigt sehr häufig zu Systemabstürzen.</p><p></p><p>Fahre ich das System normal herunter oder Versuche einen Neustart bleibt der Rechner in gut 30% aller Fälle Wahlweise auf dem "Herunterfahren"- oder Abmelde"- Bildschirm hängen. Auch nach Stunden keine Veränderung.</p><p></p><p>CD's funktionieren ínteresannterweise ab und an.</p><p></p><p>Öffne ich das Laufwerk ohne das ein Medium darin ist bekomme ich ab und zu die Meldung "Kein Medium vorhanden..." und das Laufwerk öffnet sich. Und manchmal "F:\ Anwendung konnte nicht gefunden werden..."</p><p></p><p>Laufwerk erscheint manchmal nicht auf dem Arbeitsplatz, wird im Bios jedoch angezeigt. Nach einem Neustart wieder da.</p><p></p><p>Öffne ich die Systemsteuerung wird mir ab und an nur ein weißer Bildschirm präsentiert -> Reboot.</p><p></p><p><span style="color: Lime">System Information</span></p><p><span style="color: Lime">------------------</span></p><p><span style="color: Lime">Time of this report: 7/10/2010, 13:46:03</span></p><p><span style="color: Lime">Machine name: XXXX</span></p><p><span style="color: Lime">Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080425-1930)</span></p><p><span style="color: Lime">Language: German (Regional Setting: German)</span></p><p><span style="color: Lime">System Manufacturer: Acer, inc.</span></p><p><span style="color: Lime">System Model: TravelMate 7730 </span></p><p><span style="color: Lime">BIOS: ZY2 v0.3636 3F36</span></p><p><span style="color: Lime">Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz (2 CPUs), ~2.4GHz</span></p><p><span style="color: Lime">Memory: 3036MB RAM</span></p><p><span style="color: Lime">Page File: 1270MB used, 5006MB available</span></p><p><span style="color: Lime">Windows Dir: C:\Windows</span></p><p><span style="color: Lime">DirectX Version: DirectX 10</span></p><p><span style="color: Lime">DX Setup Parameters: Not found</span></p><p><span style="color: Lime">DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode</span></p><p><span style="color: Lime">DxDiag Previously: Crashed in system information (stage 4)</span></p><p><span style="color: Lime"></span></p><p><span style="color: Lime"></span></p><p>(Ist es normal das bei 4GB verbauten Arbeitsspeicher im 32bit System nur 3036MB angezeigt werden? Das nicht alles Unterstützt wird ist mir bekannt)</p><p></p><p></p><p><span style="color: #00ff00">Card name: NVIDIA GeForce 9600M GT </span></p><p><span style="color: #00ff00">Manufacturer: NVIDIA</span></p><p><span style="color: #00ff00">Chip type: GeForce 9600M GT</span></p><p><span style="color: #00ff00">DAC type: Integrated RAMDAC</span></p><p><span style="color: #00ff00">Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0649&SUBSYS_013D1025&REV_A1</span></p><p><span style="color: #00ff00">Display Memory: 1762 MB</span></p><p><span style="color: #00ff00">Dedicated Memory: 499 MB</span></p><p><span style="color: #00ff00">Shared Memory: 1262 MB</span></p><p><span style="color: #00ff00">Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz)</span></p><p></p><p>Die Restlichen Seiten des DxD Reports kann ich auf Anfrage gerne beifügen.</p><p></p><p></p><p>Nun etwas zur Vorgeschichte:</p><p></p><p>Der Rechner befand sich aufgrund diesen Fehlers bereits 3 mal (!) im Acer Reparatur Service.</p><p>Dabei wurde das Mainboard, das Netzteil und das Laufwerk selbst getauscht, zuletzt vor wenigen Tagen. Ein Hardwarefehler wäre also auszuschließen.</p><p></p><p>Das System ist neu aufgesetzt mit dem Acer Recovery Menü (Alt-F10)</p><p></p><p>Im Windows Ereignisprotokoll finden sich folgende Einträge:</p><p></p><p>Ereignis ID:9</p><p>Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.</p><p></p><p>Ereignis ID:11</p><p>Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden.</p><p></p><p>Ereignis ID:15016</p><p>Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.</p><p></p><p>Desweiteren einige Warnmeldungen mit vergleichbarem Inhalt:</p><p></p><p>Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "time.windows.com,0x9" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden. In 15 Minuten wird ein weiterer Versuch durchgeführt und das Intervall für weitere Versuche anschließend verdoppelt. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt. (0x80072AF9)</p><p></p><p>Eine viele Stunden umfangreiche Suche per Google hat mir leider keine Lösung gebracht.</p><p></p><p>Angewendete Maßnahmen:</p><p></p><p>- Alle Microsoft Updates die Empfohlen wurden installiert</p><p>Ergebnis: Die Tastatur funktionierte nicht mehr.</p><p>Über Bildschrimtastatur und Maus wiederherstellungspunkt genutzt. System neu Aufgesetzt.</p><p></p><p>Später fand ich unter den Ereignismeldungen dutzende dieser:</p><p>Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB973687(Update) nicht für dieses System geeignet ist.</p><p>Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB975467(Security Update) nicht für dieses System geeignet ist.</p><p></p><p>Ich habe die Nummern mit denen verglichen die Microsoft installieren wollte mindestens die Hälfte der Upddates wären demnach nicht für mein System geeignet?</p><p></p><p>- Alle auf der Acer Support Page zum Notebook verfügbaren Treiber installiert.</p><p>keine Verbesserung.</p><p></p><p>- ScanDisk ausgeführt, einige Beschädigte Bereiche wurden repariert, dennoch keine Verbesserung</p><p></p><p>Von einem Flash des BD-Bios rät mir der Hersteller Sony ab, soll ich es dennoch versuchen oder erlischt dann mein Garantie-Anspruch?</p><p></p><p></p><p>So danke erstmal fürs lesen. Habt ihr irgendwelche Ideen? Bin mitlerweile echt Verzweifelt und entäuscht von meinem Acer Notebook und den Service. Habe schon viele Stunden in diese Probleme gesteckt und komme nicht mehr weiter.</p><p>;(;(;(</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kutscher, post: 246483, member: 37613"] Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich DVD's in mein BD Laufwerk schiebe und dieses Im Arbeitsplatz öffnen möchte erscheint oben der grüne Ladebalken und sonst nichts. Ich habe diesen Testweise gute 15 Minuten laufen lassen, ohne Ergebnis. Versuche ich nun den Arbeitsplatz zu schliessen gelingt dies erst beim zweiten oder dritten Versuch. Nicht selten stürzt der Rechner dann beim öffnen einer beliebigen Anwendung oder Fensters ab. Das System neigt sehr häufig zu Systemabstürzen. Fahre ich das System normal herunter oder Versuche einen Neustart bleibt der Rechner in gut 30% aller Fälle Wahlweise auf dem "Herunterfahren"- oder Abmelde"- Bildschirm hängen. Auch nach Stunden keine Veränderung. CD's funktionieren ínteresannterweise ab und an. Öffne ich das Laufwerk ohne das ein Medium darin ist bekomme ich ab und zu die Meldung "Kein Medium vorhanden..." und das Laufwerk öffnet sich. Und manchmal "F:\ Anwendung konnte nicht gefunden werden..." Laufwerk erscheint manchmal nicht auf dem Arbeitsplatz, wird im Bios jedoch angezeigt. Nach einem Neustart wieder da. Öffne ich die Systemsteuerung wird mir ab und an nur ein weißer Bildschirm präsentiert -> Reboot. [COLOR=Lime]System Information ------------------ Time of this report: 7/10/2010, 13:46:03 Machine name: XXXX Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080425-1930) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: Acer, inc. System Model: TravelMate 7730 BIOS: ZY2 v0.3636 3F36 Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz (2 CPUs), ~2.4GHz Memory: 3036MB RAM Page File: 1270MB used, 5006MB available Windows Dir: C:\Windows DirectX Version: DirectX 10 DX Setup Parameters: Not found DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode DxDiag Previously: Crashed in system information (stage 4) [/COLOR] (Ist es normal das bei 4GB verbauten Arbeitsspeicher im 32bit System nur 3036MB angezeigt werden? Das nicht alles Unterstützt wird ist mir bekannt) [COLOR=#00ff00]Card name: NVIDIA GeForce 9600M GT Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce 9600M GT DAC type: Integrated RAMDAC Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0649&SUBSYS_013D1025&REV_A1 Display Memory: 1762 MB Dedicated Memory: 499 MB Shared Memory: 1262 MB Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz)[/COLOR] Die Restlichen Seiten des DxD Reports kann ich auf Anfrage gerne beifügen. Nun etwas zur Vorgeschichte: Der Rechner befand sich aufgrund diesen Fehlers bereits 3 mal (!) im Acer Reparatur Service. Dabei wurde das Mainboard, das Netzteil und das Laufwerk selbst getauscht, zuletzt vor wenigen Tagen. Ein Hardwarefehler wäre also auszuschließen. Das System ist neu aufgesetzt mit dem Acer Recovery Menü (Alt-F10) Im Windows Ereignisprotokoll finden sich folgende Einträge: Ereignis ID:9 Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. Ereignis ID:11 Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden. Ereignis ID:15016 Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer. Desweiteren einige Warnmeldungen mit vergleichbarem Inhalt: Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "time.windows.com,0x9" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden. In 15 Minuten wird ein weiterer Versuch durchgeführt und das Intervall für weitere Versuche anschließend verdoppelt. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt. (0x80072AF9) Eine viele Stunden umfangreiche Suche per Google hat mir leider keine Lösung gebracht. Angewendete Maßnahmen: - Alle Microsoft Updates die Empfohlen wurden installiert Ergebnis: Die Tastatur funktionierte nicht mehr. Über Bildschrimtastatur und Maus wiederherstellungspunkt genutzt. System neu Aufgesetzt. Später fand ich unter den Ereignismeldungen dutzende dieser: Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB973687(Update) nicht für dieses System geeignet ist. Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB975467(Security Update) nicht für dieses System geeignet ist. Ich habe die Nummern mit denen verglichen die Microsoft installieren wollte mindestens die Hälfte der Upddates wären demnach nicht für mein System geeignet? - Alle auf der Acer Support Page zum Notebook verfügbaren Treiber installiert. keine Verbesserung. - ScanDisk ausgeführt, einige Beschädigte Bereiche wurden repariert, dennoch keine Verbesserung Von einem Flash des BD-Bios rät mir der Hersteller Sony ab, soll ich es dennoch versuchen oder erlischt dann mein Garantie-Anspruch? So danke erstmal fürs lesen. Habt ihr irgendwelche Ideen? Bin mitlerweile echt Verzweifelt und entäuscht von meinem Acer Notebook und den Service. Habe schon viele Stunden in diese Probleme gesteckt und komme nicht mehr weiter. ;(;(;( [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TravelMate 7730 - Blu-Ray Laufwerk geht nicht richtig (Optiarc BD ROM BC-5500S)
Oben