Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Travelmate 7520G Bios Update Fehlgeschlagen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="volker1" data-source="post: 212123" data-attributes="member: 16385"><p><strong>AW: Travelmate 7520G Bios Update Fehlgeschlagen</strong></p><p></p><p>Hallo, vermutlich hat sich das Flashen an ungünstiger Stelle aufgehangen, wo also mit Crisis über das Floppy usw. nichts mehr zu machen ist. Schau Dir mal die Seite bios-fix im Internet an (es gibt auch andere Anbieter). Ich muss von Berufs wegen öfter Bios-Updates tätigen. Ich hatte bei bios-fix selbst mal zwei Notebook-Mainboards, die einen gelöteten TSOP-Bios-Chip verbaut haben, da ich für diesen Chip selbst keinen Programmeraufsatz besitze. Sie wurden bei dieser Firma entlötet, neu geflasht und wieder eingelötet. Die Notebooks funktionierten danach wieder einwandfrei. Die gewünschte Flash-Datei lädst Du auf deren Seite hoch, überweist die Pauschale (TSOP: ca. 46€, andere Bios-Chips sind preiswerter), schickst das Mainboard /oder komplette Notebook ein und erhältst es nach wenigen Tagen funktionierend zurück. Klappt einwandfrei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="volker1, post: 212123, member: 16385"] [b]AW: Travelmate 7520G Bios Update Fehlgeschlagen[/b] Hallo, vermutlich hat sich das Flashen an ungünstiger Stelle aufgehangen, wo also mit Crisis über das Floppy usw. nichts mehr zu machen ist. Schau Dir mal die Seite bios-fix im Internet an (es gibt auch andere Anbieter). Ich muss von Berufs wegen öfter Bios-Updates tätigen. Ich hatte bei bios-fix selbst mal zwei Notebook-Mainboards, die einen gelöteten TSOP-Bios-Chip verbaut haben, da ich für diesen Chip selbst keinen Programmeraufsatz besitze. Sie wurden bei dieser Firma entlötet, neu geflasht und wieder eingelötet. Die Notebooks funktionierten danach wieder einwandfrei. Die gewünschte Flash-Datei lädst Du auf deren Seite hoch, überweist die Pauschale (TSOP: ca. 46€, andere Bios-Chips sind preiswerter), schickst das Mainboard /oder komplette Notebook ein und erhältst es nach wenigen Tagen funktionierend zurück. Klappt einwandfrei. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Travelmate 7520G Bios Update Fehlgeschlagen
Oben