Travelmate 7320 => Xp über Vista

jo2

Neuer Benutzer
wenn du die datei ( zip oder so) laden tus hat diese meistens schon einen langen namen zb. r...y_v.8422_XP.zip irgendwas eifach
schon diese in zb. 1.zip umbenenen direkt in c: ..packen dann sollte
es nicht zu einer überschreitung kommen.kein plan ob das jetzt für dich die lösung ist einfach mal versuchen.

jo2

KAIN

Neuer Benutzer
JUP ... das hat also erstmal funktioniert ...

Hintergrund warum ich die Treiber nicht installieren konnte:

Nach dem entpacken waren de Namen zulang ... weil ich alle Ordner zugeordnet und in Treiberordner abgelegt hatte ... :baby:

Lösung:

in der Form eines Ordners mit einfachem kurzem Namen ablegen und installieren ... dann klappt das auch mit der Setup.exe =)

KAIN

Neuer Benutzer
... als nie ... wie recht du hast ^^

um die GrafikTreiber kümmer ich mich erstmal nicht mehr ... das geht auch erstmal ...

viel schlimmer zusätzlich :( ist das Ding mit dem Intel ProSet Wireless und meinem WlanAdapter ... irgendwie scheint das Programm mein interen WLan Karte nicht zu akzeptieren (Treiber alle drauf und ich surf ja schon über die Karte und mein Heimnetz) ...

Was kann / muss ich noch tun ... um endlich meine Ruhe zu haben ???

arne

Neuer Benutzer
rechte maustaste auf intelpro zeichen in der taskleiste und sagen wlan verwaltung durch windows ,dann auf windows wlan-monitor in der taskleiste rechte maustaste ..verfügbare wlan netze anzeigen....anklicken verbinden

KAIN

Neuer Benutzer
OK ... das mit dem WLan hat nun scheinbar auch geklappt ... DANKE

bleibt aber mein Hauptproblem: der GRAKATREIBER ...

... der Omega will nicht ... der Intel sieht scheiße aus (haut auch nicht mit den 17' Zoll Display hin) ... die mitgelieferten ATI Treiber wollen sich irgendwie auch nicht installieren lassen ...

Weis einer vieleicht noch was ???

KAIN

Neuer Benutzer
bei den ATI Treibern installiert sich nur und asuschließlich .NET 2.0 ... nichts anderes ... danach bekomme ich auch keine ATI Icons oder Starteinträge ...

KAIN

Neuer Benutzer
HA ... BUJA KASCHA ...

... ich hab einen OmegaTreiber von Intel selbst genommen - welchen ich auf der Intelseite nach einigem Suchen gefunden hab ... funktioniert tadellos !!! :D

HIER DER LINK ZU DEN TREIBERN

jetzt mach ich erstmal das komplette System neu ...

Frage:

Muss das ganze Software Zeug von Acer in das System rein ... hier solche Sachen wie - eData, eNet, ePresent, eLock, eFrame, eSetting ???

arne

Neuer Benutzer
wenns nicht benutzt werden soll dann nicht,habs mir mal angesehen und für mich alles als sinnlos angesehen da mann 99 pro der sachen auch mit bordmitteln machen kann,für mich alles schnickschnack hab nichts mehr davon drauf

KAIN

Neuer Benutzer
jup ... denk ich auch - daher werd ich wohl eher den Mist auch weglassen ... zudem durch die Software der gesamte Lapi um einiges langsamer wird ...

langsam weis ich nicht mal mehr welche Treiber ich noch nutzen kann ... der letzte verbleibende Treiber der mir zu meinem Glück fehlt ... ist der Ethernet Controller ... alle Treiber die ich jetzt gezogen hab - lassen sich alle nicht per *Treiber aktualisieren* automatisch installieren

KAIN

Neuer Benutzer
LOL ... *wer lesen kann ist klar im vorteil* .. vieln vieln Dank für die Hilfe ... jetzt nur noch ein Updatepack drauf - dann sollte das endlich laufen ...

KAIN

Neuer Benutzer
JA SEHR GEIL ... nu rennt er und ist klassisch in Ordnung ... läuft auch so stabil wie es bei M$ Windoof halt geht ...

ganz dickes DANKE an alle die mir hier geholfen haben !!!!

ihr wart schnell und extrem hilfreich ... und das halt ohne viel stress

DANKE !!!!!

Oben