TravelMate 7320, Standbyfehler nach Tastaturwechsel

mtz

Neuer Benutzer
hallo,

habe ein problem mit meinem TravelMAte 7320.

Nachdem ich die Tastatur ausgetauscht habe, funktioniert der Standby-Modus nicht mehr. Wenn ich den Deckel zumache, oder manuell in den Standbymodus will, sagt er mir "standby wird vorbereitet". So weit so gut. Will ich ihn aber dann wieder aufwecken, tut sich nichts...egal auf welchen Knopf ich drücke.
Muss ihn dann mit langem drücken auf die Power-taste abwürgen.
Hab das System neu aufgespielt was nichts genützt hat.---Gleiches Problem. Dann hab ich das Teil bei Acer eingeschickt. Die ham gesagt Sie hätten kein Problem an der Hardware feststellen können, ich sollte das System Recovern.
Hab ich gemacht....Nichts.
Bios upgedatet....Nichts.

Gibt es vielleicht noch ne Möglichkeit? Ist ein bisschen Schade, weil ich das Ding jetzt immer Hoch und runterfahren muss....

mtz

Neuer Benutzer
die tastatur hab ich bei sonem Ersatzteilhändler gekauft, den mir die Acer-Hotline genannt hat.- "MK-elektronik" -
(hab mich über die geärgert, weil die tastatur ziemlich verbogen war)

dennycrane

Neuer Benutzer
Du meinst jetzt aber nicht die "ergonomische Form der Tastatur mit verbogen, oder? ;)

Nur ein Scherz...

War die Tastatur, die du von MK gekauft hast, verbogen? Oder die, die du ausgetauscht hast. Ich würde sonst die gekaufte Tastatur umtauschen...

mtz

Neuer Benutzer
Die Tastatur welche ich bei mk gekauft hab war stark verbogen.
Hab se vorsichtig so gut es ging wieder hingebogen. Umstausch hat ich kein bock weil ich den Compi dringend für die Arbeit gebraucht hab.

Das Standby-problem hab ich übrigens immer noch nicht gelöst. Ruhezustand funktioniert auch nicht zuverlässig.
Manchmal fängt nach dem Ruhezustand die Powertaste orange an zu blinken, so wie Sie es im guten alten Standby immer tat. Hört dann auch nach dem Hochfahren nicht mehr auf zu blinken.
Ich glaub der kommt da irgendwie durcheinander. Und nach dem Shut Down fährt er automatisch wieder hoch. Vielleicht isses n wackelkontakt im Schalter oder son driss.

Komisch das die bei Acer nichts gefunden haben wollen....

mtz

Neuer Benutzer
yeah! standby geht wieder.
weiss nicht genau, aber schätze das die installation von NET framework 1.1 das geregelt hat. was auch immer das ist.....;)
nur zur info

Oben