Travelmate 663 LMi - Bei Aktivierung von Wlan folgt BlueScreen

rudiw

Neuer Benutzer
Guten Abend !
Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet da ich seit ein paar Tagen das Problem habe das mein Travelmate 663LMi einen Bluesrceen ausgibt wenn ich die Wlan Verbindung aktiviere , wenn ich über die Lan-Verbindung ins Internet gehe ist alles in Ordnung , schalte ich ein kommt nach ca. 10 Sek. der Bluesrceen .
Ich habe gedacht , is bestimmt der Speicher , also habe ich Memtest 10 Std. laufen lassen , Ergebnis keine Fehler , also habe die Festplatte mit HDD Test SmartControl überprüft , Ergebnis keine Fehler , dann hab ich eine andere Wlan Karte PCMI genommen , Ergebnis Bluescreen .
Befor ich mit dem Debugger Tool rumteste dachte ich frag doch mal im Forum vieleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem , dann hätte die Suche ein Ende , bin ziemlich am Ende mit meinem Latein .
Danke für eine evtl. Hilfe

Mod-Edit: Titel regelkonform angepasst. Grund: BITTE VOR dem POSTEN lesen: Welche Themenüberschriften sind sinnvoll? - Acer-Userforum.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rudiw

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 663 LMi - Bei Aktivierung von Wlan folgt BlueScreen

Hallo !
Ich muß mich erstmal Entschuldigen , habe noch nie in einem Forum geschrieben , dachte auch nicht das es relevant ist welches BS auf dem Laptop ist .
Win XP Home
Karte im Laptop :
Intel Pro/Wireless 2100 3 B Mini PCI Adapter
Model WM 3 B 2100 NA
Treiber Vers. 07/31/2003 1.2.0.58
Die andere Karte ist eine Belkin
Belkin WLan ExpressCard
Model FSD 8073 ed
Treiber 3/20/07 Vers. 3.100.64.1 WinXP

Gestern nach dem ich hier geschrieben habe habe ich es noch mal ausprobiert und die Intelkarte eingeschaltet dann hat er nach ca. 20 Sek. ein Popup gezeigt der Computer wird in 30 Sek.Herunter gefahren da ein Fehler aufgetreten ist Windows NTAutorität .
Der Dienst DCOM wurde unerwartet beendet .
Ich habe mir das nicht genau aufgeschrieben aber im großen und ganzen war der Wortlaut des Popups .
Ich finde aber in den Diensten kein DCom , wollte mal schauen was der so macht .
Irgendwie komm ich nicht weiter .
MfG Rudi

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Untersuch Dein System mal auf Viren, bitte. Und dann sehen wir mal weiter.
Vielleicht - wenn kein Virenbefall - hilft eine Systemwiederherstellung auf einen
früheren Sicherungspunkt.

rudiw

Neuer Benutzer

Hallo FriendOnTheRoad !
Ich habe nun mit verschiedenen Programmen das System gescannt ( Norton , Kasperski , Avira , Bitdefender ,Antivir ) alle geben aus System sicher , keine Kompromitierung .
Also habe ich das System zu verschiedenen Herstellungspunkten wieder Hergestellt , hat auch nichts gebracht , also Festplatte mit Dban gelöscht und Windows XP Home neu Ins. alle Aktualisierungen drauf gemacht , wieder bei der Aktivierung der Wlan Karten das gleiche spiel entweder der Bluescreen oder " Das System wird aus Sicherheitsgründen in 30 Sek. runtergefahren da der Dienst Windows/System32/lsass/exe. unerwartet beendet wurde " .
Ich habe dann wieder die Festplatte gelöscht und XP Prof draufgemacht , das gleiche Problem .
Was mich auch wundert ist das Windows aleine schon 24 GB auf der Festplatte belegt , wenn ich mit dem Explorer nachschaue sind es mit allen Dateien ca. 3,5 GB auf C: .
Klicke ich C: mit der rechten Taste an und gehe auf Eigenschaften zeigte mir Windows an 149 Gb Gesamt 24,1 GB belegt 124,9 frei .
Was is da drauf habe Windows Ordneroptionen eingestellt alle Datein anzeigen auch versteckte , aber wenn ich C: öffne sehe ich nur drei Ordner und zwar Windows , Eigene Datein , Gemeinsame Datein , alle zusammen 3,5 GB .
Das ist bei beiden Windows Vers. so , habe das ganze auch mit 2 verschidenen Festplatten versucht , das gleiche Ergebnis , dreh so langsam am Rad , brauche den Laptop Karneval für die Musik auf der Party .
Wenn jemand eine Lösung für das Problem kennen würde wäre das echt super , habe im mom. keine Kohle für nen neuen Laptop , lief jahrelang super auf einmal so ein Mist ??
MfG Rudi

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Probier mal Ubuntu aus. Runterladen, brennen, booten. (Live-Modus)
Wenn da Dein WLAN funktioniert, ist es zumindest kein Hardware-Fehler.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Also, dann ist es ein reines Treiber-Problem.
Wie siehts denn aus mit ServicePacks? Welche hast Du installiert?

rudiw

Neuer Benutzer

Hallo !
Ja den Treiber hatte ich mir schon runtergeladen hat nicht geholfen .
Aber ich danke euch für eure Hilfe , nach dem lesen hier habe ich mir überlegt , vieleicht gibt es ein Firmware Update von Intel , also Intel.com und gesucht und bin fündig geworden , habe das Update und den Treiber dazu runtergeladen und siehe da es läuft .
Vielen Dank noch mal .
MfG Rudi

Oben