Travelmate 660, Display manchmal weiß, Wackelkontakt?

Judy257

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinem Travelmate 660 habe ich folgendes Problem: Das Display wird weiß. Manchmal gleich beim Einschalten, manchmal während des Hochfahrens, manchmal funktioniert es auch ein paar Stunden problemlos. Wenn man oberhalb der Tastatur draufklopft oder drückt (etwa da, wo der Schriftzug "travelmate 660" ist) kommt das Bild oft wieder, oder flackert. Ich habe sogar schon das Gehäuse ein wenig geöffnet (sowieso keine Garantie mehr) und die Abdeckung oberhalb der Tastatur entfernt und an allen Drähten ein wenig rumgewackelt, hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Judy

Judy257

Neuer Benutzer
An der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen, denn mit einem extern angeschlossenen Monitor funktioniert alles einwandfrei.
Inzwischen bleibt der Notebookmonitor aber leider immer weiß.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist: wenn man zwischen externem Monitor und dem Notebookmonitor umschaltet, erscheint ganz kurz das Bild, dann wird es wieder weiß.
Naja, selbermachen ist wohl doch nicht, oder hat jemand noch einen Tipp für mich? Wenn es nichts Großes ist, könnte sich ja evtl. auch eine Reparatur beim Kundendienst noch lohnen, oder?

Gruß Judy

Judy257

Neuer Benutzer
Habe, wie oben geschrieben, leider keine Garantie mehr. Da ich noch ein anderes Notebook habe, lohnt sich eine Reparatur nur, wenn der Aufwand nicht zu groß ist. Aber zum Wegwerfen finde ich es halt eigentlich zu schade. Wenigstens als Lernobjekt für erste Bastelversuche wäre es ja vielleicht noch gut :)

Zeilentrafo01

Lötknecht
Entweder ist der Verbindungstecker hinten am Display oder in der Baseunit abgerutscht oder das Displaykabel hat einen Bruch , es kann natürlich auch die Elektronik des Displays selber defekt sein .so per Ferndiagnose ist dies schwer zu klären. aber der Fehler ist sicher mit etwas Fachkenntnis sehr leicht zu finden. Basteln lass mal lieber sein ....

Oben