Travelmate 6592: Ständiger automatischer Neustart - kein Bild

Vhagar

Neuer Benutzer
Erstmal Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja hier noch den ein oder anderen Experten der mir helfen kann.

Folgendes Problem:
Der Laptop hat eine PCMCIA Adapter Karte für eine parallele Schnittstelle. Jahrelang hat er ohne Probleme gebootet, wenn diese eingesteckt war. Jetzt plötzlich fror der Laptop beim Bootvorgang beim Windows XP Ladebildschirm ein. Ohne eingesteckte Karte hat er wieder normal gebootet.

Da ich zunächst einen Softwarefehler seitens Windows ausschließen wollte, habe ich ein neues Windows XP Professional SP 3 aufgespielt.

Seitdem bootet der Laptop gar nicht mehr, egal ob mit oder ohne Karte. Wird der Laptop angeschaltet, bleibt der Bildschirm schwarz und die LEDs leuchten, Festplatte und Lüfter arbeiten. Das Ganze ungefähr für 25 Sekunden. Dann startet er sich automatisch neu und alles beginnt von vorne.

Ich habe den Laptop schon komplett zerlegt und mal die Kondensatoren überprüft bzw. einfach mal nen Blick auf die Hardware geworfen, konnte aber nichts auffälliges feststellen.

Was mich vor allen Dingen wundert, ist die Tatsache dass kein Bild kommt. Das Kabel zum TFT sitzt und ist auch nicht abgeknickt.

Grakafehler macht wiederum keinen Sinn, da er ja mit der Karte im PCMCIA Slot Probleme hatte und gar nichts mit der Graka.

Ich weiß grad nicht mehr, wo ich noch den Fehler suchen könnte. Hat jemand ne Idee oder ist das Problem evtl. schonmal aufgetreten?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Vhagar

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Travelmate 6592: Ständiger automatischer Neustart - kein Bild

Hallo..

sehr seltsames Problem... :)

Bios einstellungen checken welche BootReihenfolge eingestellt ist?

vorschlag:
Nur am Strom/ohne Akku.

Karte raus u. Bios auf Default Einstellungen laden
Boot Check..

Karte immernoch raus, Akku Raus/Strom Ab , u. Powerknopf für 10sek. gedrückt halten. (Hardware Reset) dann Boot Check..

dann wieder melden..

Vhagar

Neuer Benutzer

Hallo Apocalypse,

danke für die Antwort.

Hardware Reset habe ich schon gemacht.

Bios etc. fällt leider raus, da ich wie gesagt gar kein Bild habe. Monitor bleibt auch Preboot schwarz. Externer Monitor wird auch nicht angesprochen.

Irgendwie würde ich jetzt doch auf die Graka tippen bzw. Mainboard. Aber dann müsste noch ein zusätzlicher Fehler zum Ausgangsproblem mit der Karte aufgetreten sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bitte!
Wenn Ihr direkt auf einen Beitrag antwortet,
dann NICHT mit einem Vollzitat!

DANKE!

Vhagar

Neuer Benutzer

Da schaut der Grinch aber grimmig. Die Intention war nur von Wohlwollen getragen. Aber ja, im Endeffekt ist das Zitat in direkter Folge auf einen vorhergehenden Post unnötig. Wie dieser Kommentar. Ich bitte also um Vergebung.

Und um Terry Pratchet nicht zu vergessen!!!!!!!!1

Oben