Travelmate 5740G Bluescreen beim kopieren von USB Datenträger

fred787

Neuer Benutzer
Hey,
ich habe ein TravelMate 5740G. Leider friert das System (Win7 HomePremium 64) ein, sobald ich etwas von einem USB Stick oder Festplatte kopiere. Komischerweise funktioniert es anfangs kurz aber dann freeze mit Bluescreen.
Windows Fehlersuche kann mir auch nicht weiterhelfen.

Ein weiteres Problem war ein einfrieren, sobald ich einen Stream oder Video in Vollbild hatte. Allerdings trat dies nach einer aktuallisierung auf das aktuelle Bios nicht mehr auf.

Muss ich nun das Notebook einschicken oder die teure 0900 Nummer wählen, oder hat einer eine Idee oder das selbe Problem?

Grüße Andy

fred787

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 5740G Bluescreen beim kopieren von USB Datenträger

keiner eine idee?

sollte ich das system mit meiner windows 7 dvd (für den pc) und den key am notebook neu installieren? oder anderst verfahren?
würde nur ungern das notebook einsenden, da es mir dann für paar wochen fehlt....

volker1

sehr bekannter Benutzer

Hallo,
starte doch mal von einer Live-CD (Linux, oder Windows PE) und teste dann. Sollte es auch auftreten ===> Hardware defekt. Wenn es nicht auftritt ===>Windows-Problem.

fred787

Neuer Benutzer

stimmt hätte mir mit mehr als 16 jahren guter pc erfahrung auch einfallen können :D :eek:

ich werde berichten :rolleyes:

fred787

Neuer Benutzer

huhu,

also ubunto auf cd gepackt geladen von usb stick 4gb file auf pc ohne probleme
usb platte dran 200 gb auf lappy kurz vom ende gehangen (akku war fast leer vl lags daran)
nun 200 gb von der usb platte kopiert mit ladekabel - ohne probleme

ich habe natürlich unter windows das problem mit oder ohne ladekabel am pc. also könnte ioch das fast ausschließen

also doch windows neu installieren... ?!?!

hatte schon alle platten und usb treiber gelöscht und neugestartet - wie hier bei jemand emfpholen wurde, der bei meinem notebook modell n blue screen beim lesen von sd karten hat.

grüße andy

volker1

sehr bekannter Benutzer

Das hast Du richtig erkannt, dann kann es nicht an der Hardware liegen, sonst würde es auch da auftreten. Wenn Du das Problem in Windows (Verschlimmbesser-Programme, Viren, speichermordende Programme usw.) nicht orten kannst, dann ist eine Neuinstallation sinnvoll. Nach der Neuinstallation dann die neusten Treiber verwenden.

fred787

Neuer Benutzer

hallo
danke dir. gestern ist nach ca 10 - 15 minuten auch der lappy bei einem stream auf dem vlc player in normalgröße eingefrohren hoffe doch sehr, dass dies damit dann auch der vergangenheit angehört...

na dann heisst es also alles aufs nas (network atteched storage) packen und formatieren zum glück habe ich nächste woche urlaub :D

volker1

sehr bekannter Benutzer

Urlaub ist gut und kälter wird es auch, also genug Zeit, um alles neu aufzusetzen.

Oben