TravelMate 5730G-842G32N, Erfahrungsberichte??

dennycrane

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir gerade mal das TravelMate 5730G-842G32N bei Ccyberport angesehen und bin von den Komponenten soweit überzeugt und auch der Preis ist im Rahmen. Gibt es denn zu dem Modell von Forums-Usern schon Erfahrungen?

Den Thread mit dem Lüfter bei der HD3470 habe ich gelesen, dieses Modell hat die HD3650, ist also grafiktechnisch noch mal deutlich kräftiger unterwegs.

Gegen einen permanent laufenden Lüfter habe ich nichts, solange er nicht pfeift oder übermäßig laut wird. Bin da nichz so empfindlich, wie manch andere. Lieber lasse ich den Lüfter laufen, als nach wenigen Monaten das Gerät wegen Überhitzung abzuschreiben. ;)

Hier noch mal der Link zu dem Teil:

http://www.cyberport.de/item/2/0/0/...ickCartStatus&catalogView=&scriptMode=&DOCID=

Holzbrett

Neuer Benutzer
Huch, das hätte ich nicht gedacht, dass Acer da noch die 3650 auf den Markt bringt.

Die hat einen 128bit Datenbus, das ist ganz gut. Ich sehe da aber einen recht großen Nachteil:

Leistungsaufnahme HD 3470: 12W
Leistungsaufnahme HD 3650: 30W

Ich befürchte dabei, dass der Lüfter wohl wirklich dauerhaft laufen muss und dass der Akku wohl eine recht kurze Laufzeit haben wird. Daher vermute ich einfach mal, dass das TM mit der 3650 sich eher an Heimanwender richtet. Allerdings könnte man dann sogar gleich zum 5730G-944G32N greifen, das den T9400 mit 6MB Cache und 2.53GHz verbaut hat.

Ich bin gespannt. Wenn Du dir eins kaufst, berichte bitte. Bitte. Bitte. Bitte :)

Gruß

Apocalypse

AMD VISIONist
jo,würd mich auch interessieren. Ob´s da neuigkeiten gibt.

Mein vorhaben in zukunft zieht auch ein GraKa upgrade in betracht.
Umbau von HD 2600 -> HD 3650.
Ob das geht u. wie dann die hitze entwicklung ist wird dann noch die zeit zeigen,wenns soweit ist.

grüße

Oben