Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TravelMate 5720G Abstürze, Abstürze, ...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="gasper" data-source="post: 221905" data-attributes="member: 13722"><p><strong>AW: TravelMate 5720G Abstürze, Abstürze, ...</strong></p><p></p><p>Hallo hxhjx,</p><p></p><p>hier würde ich genau wie cat120 dann den Fehler bei der Festplatte bzw. dem IDE oder SATA Controller suchen.</p><p></p><p>Da das TravelMate 5720G aber schon ein SATA System ist, würde den SATA Controller aber schon ausschließen, da ja das Optische Laufwerk (Live CD) ja funktioniert. Hiermit ist entweder das SATA Kabel der Festplatte defekt, bzw. hat sich gelöst oder der SATA Port ist defekt.</p><p></p><p>Die größte wahrscheinlichkeit liegt hier aus meiner Sicht aber dann bei der Festplatte, und das wäre eine Komponente, bei der es sich sogar lohnen würde Sie zu tauschen. Eine 2,5" SATA Festplatte kostet je nach Größe um die 50 EUR für eine 320 GB bzw. um die 70 EUR für eine 500 GB Platte.</p><p></p><p>Greets Gasper</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gasper, post: 221905, member: 13722"] [b]AW: TravelMate 5720G Abstürze, Abstürze, ...[/b] Hallo hxhjx, hier würde ich genau wie cat120 dann den Fehler bei der Festplatte bzw. dem IDE oder SATA Controller suchen. Da das TravelMate 5720G aber schon ein SATA System ist, würde den SATA Controller aber schon ausschließen, da ja das Optische Laufwerk (Live CD) ja funktioniert. Hiermit ist entweder das SATA Kabel der Festplatte defekt, bzw. hat sich gelöst oder der SATA Port ist defekt. Die größte wahrscheinlichkeit liegt hier aus meiner Sicht aber dann bei der Festplatte, und das wäre eine Komponente, bei der es sich sogar lohnen würde Sie zu tauschen. Eine 2,5" SATA Festplatte kostet je nach Größe um die 50 EUR für eine 320 GB bzw. um die 70 EUR für eine 500 GB Platte. Greets Gasper [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TravelMate 5720G Abstürze, Abstürze, ...
Oben