Travelmate 5720 > Win XP Pro. > Bison Webcam & USB-Root-Host

it-adviser

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-Gemeinde,
ich habe mit meinem Travelmate 5720 einige seltsame Erlebnisse gehabt...

Ich erzähle mal Stichpunktartig was ich gemacht habe:
Die Vorinstallierte Windows XP Pro. Version enthielt neben vielerlei anderer unnötiger Software auch eine Trial-Office 2007, ich habe es deinstalliert und meine "alte" 2003er Version installiert - Damit fing alles an, Office 2003 Meldete immer Versionskonflikt... ...Also habe ich eine saubere XP Pro Version aufspielen wollen....

1. Hürde) Die SATA Treiber und kein Flobby in der Nähe :O
- Genommen und gleich eine Bootfähige SP2 CD mit dem Treiber gemacht

2.) Keine Treiber für die Hardware :O
- Genommen, alle Treiber mit einem anderen PC aus dem Netz geladen (Hätte ich mal vorher dran denken sollen)

3.) Zwei Treiber für die Webcam? Zwei für W-Lan? Soll ich mir jetzt aussuchen was ich möchte oder wie?

4.) Das neuinstallierte Windows XP Pro. SP2 mit allen Updates und keinen Fehlern im Gerätemanager fährt nicht korrekt runter; es bleibt beim Bildschirm "Windows wird heruntergefahren" hängen, die Festplatte und alles ist aus, aber das Gerät schaltet nicht ab...

4.1) Alle mir bekannten Tricks in der Registry versucht - kein Erfolg
4.2) Nochmal nach aktuellen Intel Treiber gesucht und installiert - kein Erfolg
4.3) USB-Root-Hub zeigt einen Fehler - gelöscht und Notebook runterfahren - Es funktioniert?! Lag es am USB-Root-Hub, also am Intel Chipset Treiber?
4.3.1) Intel Chipset Treiber noch mal installiert - Notebook runtergefahren - bleibt wieder hängen... äähh?!
4.3.2) Neu gebootet, USB-Root-Hub deaktiviert - Notebook runtergefahren - schaltet sich ab... ähh?!
4.3.3) Die Suyin Webcam (oder doch Bison?) deaktiviert, vielleicht war es der falsche Treiber - Notebook runtergefahren - schaltet ab... Ahhh!
4.3.4 Die Treiber für die Suyin Webcam nochmals installiert - Notebook runtergefahren - beibt hängen... ähh?!

4.4 Die Webcam habe ich nun im Gerätemanager deaktiviert und das System läuft wieder wunderbar.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem mit der eingebauten Crystal Eye Webcam? Gibt es irgendwo noch andere Treiber für die Cam?

Ich weiß auch nicht 100%ig ob es die Suyin oder die Bison Webcam ist, der Gerätemanager sagt mir zwar Suyin, aber dem kann man ja auch nicht alles glauben :)

Oder liegt es doch am USB-Root-Host Treiber?

Gruß
Martin

arne

Neuer Benutzer
das hatte ich auch ,blieb immer hängen bei ....wird abgemeldet...,lag bei mir definitiv an der camera software (bison) nimm mal die angehängte ,bei mir war danach alles normal

Anhänge

• (Suyin_app)_Acer Crystal Eye webcam V1.0.10_XP_Vista.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 169

it-adviser

Neuer Benutzer
Hi arne,

vielen Dank für die Infos und den Link zu den Treibern. Leider funktioniert das bei mir trotzdem noch nicht. :baby:

Im Gerätemanager ist der korrekte Treiber installiert worden:
Treiberdatum: 24.04.20078
Treiberversion: 5.7.28.5000

Hast Du noch eine andere Idee wieso das nicht klappen könnte?
Es liegt definitiv an der Webcam, ich habe so jetzt vorübergehend im Gerätemanager deaktiviert und alles läuft.

Einziges Problem ist jetzt noch der Standby Modus, da wacht die S** auch nicht mehr auf ;( - da hatte ich aber schon irgendwo mal was von gelesen, ich glaub sogar auch hier im Forum.

arne

Neuer Benutzer
kein plan weiter ausser software weglassen ,skype und solche programme finden sie ja trotzdem und einstellen kann mann auch kaum was die bildgrösse usw. kann mann ja zb. dann auch in skype vorgeben ps. oder das mit dem nicht aus dem standby kommen hat ganz anderen grund??

Riepi

Neuer Benutzer
habe mir vor ein paar Monaten auch das 5720 er geholt. Hatte die gleichen Macken am Anfang. Aber so wie hier genannt ging es bei mir damals auch, müsste also hinhauen.

Mal ne ganz andere Frage, gibts eigentlich im epowermanagement ne möglichkeit festzulegen, das der selber die CPU Frequenz einstellt? Kann die CPU Frequenz nur von niedig bis Maximum manuell umschieben. Gibts da keinen automatischen modus? ist doch ne mobil

Gruß Riepi

Oben