Travelmate 5720 findet HD nicht

Nobby1505

Neuer Benutzer
Hallo, nachdem ich die Recovery-Partion gelöscht habe und den freien Platz der Partion C zugewiesen habe (mit Partitionsmagic 8..) läuft das Book nicht mehr hoch - er findet einfach nicht mehr die Platte.
Auch ein Image Rückspielen mit Acronis geht nicht, weil er wie gesagt die Platte nicht findet. Was kann man tun - ein externes Disketten-Laufwerk für evt eine Boot-Diskette habe ich nicht.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Gruß Norbert
 

Nobby1505

Neuer Benutzer
jetzt hast du mich erwischt - wie soll ich sie denn formatieren, wenn ich nirgends reinkomme - jedenfalls weiß ich bei diesem Zustand nicht wie man C formatiert
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Wie hast sie denn partitioniert? Mit nem Partitionstool auf ner Boot-CD. Oder?
Wenn ja, schmeiss die Disc nochmal ein, und damit lässt sich auch ne Partition
formatieren.
Oder google nach GPARTED. Iso brennen, booten, formatieren.
 

Nobby1505

Neuer Benutzer
Bin Gparted am runterladen - sind 90MB und ich habe nur eine langsame Verbindung - die Datei heißt gepated live -0.3.7-7 iso - die wird doch dann nur noch normal auf CD gebrannt oder ?
 
H

HATHOR

Guest
Damit das BIOS ein Betriebssystem von der HDD laden kann, muss es das erstmal finden:

DAS BIOS SUCHT NACH EINER AKTIVEN, PRIMÄREN PARTITION !
.
Es können maximal 4 Partitionen (mindestens 1 davon primär, 3 weitere primär oder erweitert) vorhanden sein, aber nur eine aktive, primäre Partition. Bei älteren BIOS-Versionen musste diese innerhalb des ersten 8 GB-Bereichs sein.
.
Zitat:...die Recovery-Partition gelöscht...
DAS war die aktive primäre Partition. Warum habt Ihr alle nichts Besseres zu tun, als die Recovery-Partition zu löschen? Und dann jammert Ihr herum wie kleine Kinder!
 

Nobby1505

Neuer Benutzer
Original von HATHOR
Damit das BIOS ein Betriebssystem von der HDD laden kann, muss es das erstmal finden:

DAS BIOS SUCHT NACH EINER AKTIVEN, PRIMÄREN PARTITION !
.
Es können maximal 4 Partitionen (mindestens 1 davon primär, 3 weitere primär oder erweitert) vorhanden sein, aber nur eine aktive, primäre Partition. Bei älteren BIOS-Versionen musste diese innerhalb des ersten 8 GB-Bereichs sein.
.
Zitat:...die Recovery-Partition gelöscht...
DAS war die aktive primäre Partition. Warum habt Ihr alle nichts Besseres zu tun, als die Recovery-Partition zu löschen? Und dann jammert Ihr herum wie kleine Kinder!

Das hilft mir jetzt auch nicht weiter - mit der Boot-CD habe ich auch nicht hinbekommen - bin halt kein Freak
 

Nobby1505

Neuer Benutzer
Original von HATHOR
Mit der Boot-CD von ACRONIS die HDD reparieren...

Selbst mit der Acronis CD läuft alles bis ins Menü - aber beim Ausführen zeigt das Programm keine Festplatte an - weder beim Löschen noch beim Wiederherstellen - dannach hängt sich der Rechner auf :( :baby:
 

Nobby1505

Neuer Benutzer
Original von FriendOnTheRoad
Was war denn mit GPARTED?
Oder wie wär´s mit PartitionLogic? Auch Freeware.
Google mal danach. Kann doch net so schwer sein lol

Nein, das Problem ist, dass wahrscheinlich die Treiber zerschossen sind, mit keinem Tool findet er die Festplatte ich muss erst irgendwie die Intel SATA Treiber draufbekommen
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Kannst Dir keine Notfall-CD mit PartitonMagic erstellen?
Installier es auf dem PC oder mit was auch immer Du grad online bist,
und brenn Dir ne Notfall CD davon. Hoffe, dass das mit SATA klar kommt.
Oder besorg Dir ne Ubuntu-Live CD. Da wird SATA unterstützt.
Oder lad Dir Acronis True Image ab Version 11 runter. Auch SATA-fähig!
Irgendwie wirst Deine Platte ja formatiert bekommen, oder?
 

Nobby1505

Neuer Benutzer
Original von FriendOnTheRoad
Kannst Dir keine Notfall-CD mit PartitonMagic erstellen?
Installier es auf dem PC oder mit was auch immer Du grad online bist,
und brenn Dir ne Notfall CD davon. Hoffe, dass das mit SATA klar kommt.
Oder besorg Dir ne Ubuntu-Live CD. Da wird SATA unterstützt.
Oder lad Dir Acronis True Image ab Version 11 runter. Auch SATA-fähig!
Irgendwie wirst Deine Platte ja formatiert bekommen, oder?

Es liegt ja nicht an der Platte, mit True Image 11 komm ich auch nicht dran, das Book muss erst die Treiber geladen bekommen
 
Oben