TravelMate 5720-5B2G16Mn - falscheModellbezeichnung? Webcam fehlt

blackraptor

Neuer Benutzer
Hallo,
habe mir ein neues Acer TravelMate 5720-5B2G16 über das Internet gekauft. In fast jeder Händlerbeschreibung zum Gerät wird eine integrierte Notebookkamera erwähnt. Selbst bei der Beschreibung von chip.de ist sie unter Datenblatt zu finden.
Link: http://www.chip.de/preisvergleich/10...20-5B2G16.html
Ich habe ein Notebook bekommen,das keine Webcam hat.
Hat mein Händler den falschen geliefert oder hat dieses Modell tatsächliche keine integ. Webcam?
Auf der Acerseite hab ich die genaue Modelbezeichnung auch nicht gefunden, bin einfach ratlos..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Travelmate - falsche Beschreibung?

OK, vergleich mal die Produktnummer der Internetseite mit der, die auf der Unterseite deines Laptops steht.

blackraptor

Neuer Benutzer

Also auf der Händlerseite und auf anderen seriösen Seiten steht:
Acer TravelMate 5720-5B2G16_VB
Link: Acer TravelMate 5720-5B2G16_VB - T5670 2GB/160GB 15&quot;WXGA X3100 n/BT VB/XPP

Auf der Unterseite des Laptops steht:
Travelmate 5720-5B2G16Mn

Die Abkürzung VB wird wohl für Vista Business stehen, aber was Mn bedeuted, kann ich schlecht sagen.
Wieso sollte denn unter der gleichen Modellnr. verschiedene Hardwareversionen geben?

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Mn steht für Version mit DVD Brenner/CDRW LW..

VB hab ich jetzt noch nie gehört, Vista Business leuchtet aber ein. Der Unterschied kann leicht sein - wenn die Bezeichnung diesselbe ist, nur zum Schluss steht Bn ist ein Bluraylaufwerk integriert. Ein anderer Buchstabe kann da schon was ausmachen..

blackraptor

Neuer Benutzer

Ich hab die Version mit dem DVD/CD Brenner...aber angeblich soll die gleiche Version auch die integ. Crystal eye cam enthalten....Also es muss doch irgendwie möglich sein durch eine Modellnr. sowas zu unterscheiden?!
Selbst wenn ich das Gerät umtauschen möchte, wie kann ich sicher sein dass das neue Gerät diese Spezifikationen hat, im Webhandel?

strolch

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5720-5B2G16Mn - falsche Beschreibung? Webcam fehlt

im datenblatt von cyberport ist keine cam angegeben. wenn cam verbaut, wird es mit angegeben. so schlimm es auch ist, denke, da haste was übersehen. würde da mal ganz lieb anfragen und auf "ich dachte";) machen! mehr wie nein sagen können die nicht.

blackraptor

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5720-5B2G16Mn - falsche Beschreibung? Webcam fehlt

Bei cyberport.de ist die Cam nicht angegeben. Aber bei anderen Versandhäusern wie z.B. Amazon.de,notebooksbilliger.de,...,bieten sie unter der gleichen Modellbezeichnung eine mit Cam an. Jedenfalls ist es in der Beschreibung drinne.<br> Und ich hab mir natürlich gedacht, dass ich den günstigsten Anbieter suche, wenn doch soviele Anbieter mit dem gleichen Produkt werben.<br>
Würdet ihr es noch umtauschen, weil andere Händler das *gleiche Modell*,aber mit Extras wie einer Webcam für nahezu den gleichen Preis anbieten?

Oben