TravelMate 5720/4720, CPU Tausch leicht??

k@t

Neuer Benutzer
hallo alle hier,

kann man bei den notebook travelmate 5720 und 4720 die cpu auch genauso einfach tauschen wie bei
dem extensa 5220 (einfach unten eine große abdeckung aufschrauben und schon hat man festplatte, wlan-modul und cpu vor sich)??

gruß aus rt
k@t

Apocalypse

AMD VISIONist
Nabend.. Kat..

Auf jeden fall haben alle Book´s so 1-3 Service Abdeckungen wo man an einige "Innereien" ran kommt.
Punkt eins ob das der Garantie so gut tut,sei dahin gestellt.
Punkt zwo welches der Book´s hast du denn u. würden die Cpu´s Passen und vorallem ob das der jeweilige Kühler mitmacht?

also.. mehr details usw.

grüße

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Wenn du den Prozzi wechselst, ist die Garantie sowieso weg. Das muss dir bewusst sein.

Kannst es auch mal mit einem Servicemanual versuchen. Unter Allgemeines gibts nen Thread, da kannst fragen.

k@t

Neuer Benutzer
ich hab das extensa 3220 und möchte fuer meinen pappi ein neues kaufen und dann die cpu daraus in meins einbauen... klar, garantie etc ist dann weg. und mein daddy ist auch einverstanden, keine sorge :)

Apocalypse

AMD VISIONist
Also K@t..

In deinem Extensa 5220 ? oder 3220 <- ???? Ist ein Intel Celeron M.
Und was für ein willst du f. dein Pappi kaufen? denn die neueren haben garantiert ein anderen Cpu der sicher bei deinem nicht passt drin.

Ne idee wäre ja auch: Du bestellst ein neuen laptop u. nimmst den u. dein alten nimmt dein Pappi..? Ist einfacher als ne Operation an nem Book mit Garantie,weist was ich meine?

;)

Halt uns auf den laufenden..
greetz

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Sag uns welchen Prozzi du gern verbauen würdest. Du musst halt beachten, welche TDP der alte und der neue Prozzi haben, damit die Kühlung ausreicht.

Apocalypse

AMD VISIONist
Mhh.. K@t wie alt bist du eigentlich?

Also um das nochmal zusammen zu fassen..

Du möchtest ein Extensa 5220 worin ein Intel Celeron M ist, aufschrauben um den CPU aus einem Travelmate 5720G (Intel Centrino o.Core 2 Duo) der wenn NEU gekauft noch Garantie hat, zu tauschen?

Ist nicht ganz logisch oder?

Meiner meinung nach geht auf dem Extensa 5220 ein Cpu
1.Pentium Dual Core T2410 (2,0Ghz, TDP:35W,FSB533,65Nm)
2. Celeron M 570 (2,26Ghz,TDP30W,FSB533,65Nm)

Der Centrino Duo vom Travelmate 5720 hat ein FSB v.800 ob der vom Mainboard unterstützt wird,weis ich nicht.

lg

Oben