Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TravelMate 5515 - Tastatur und Touchpad plötzlich ohne Funktion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Landy" data-source="post: 269294" data-attributes="member: 43067"><p><strong>AW: TravelMate 5515 - Tastatur und Touchpad plötzlich ohne Funktion</strong></p><p></p><p>Noch eine Info. Habe heute in dem Notebook eine Festplatte von einem anderen Notebook (genau das gleiche Modell, da ich und mein Freund seinerzeit das gleiche Notebookmodell gekauft haben) gelegt und siehe da, der Rechner bootet ganz normal in Windows. Da hoert der Spass dann allerdings wieder auf, da die Tastatur und der Touchpad weiterhin nicht gehen und alle USB Ports nicht aktiv sind. Windows hat aber keine Fehlermeldung gebracht, nur eines von den Acer Programmen wollte, dass ich den "neuen" rechner Registriere.</p><p>Ich hoffe, dass das Notebook von meinem Freund auch gleich wieder geht, wenn ich die Festplatte zurueck in sein Notebook stecke ;-).</p><p></p><p>Waere es vielleicht doch noch eine Moeglichkeit den BIOS-Chip zu tauschen. Habe gesehen, dass ein neuer Chip schon fuer etwa 15EUR zu haben ist, dann muesste dieser nur noch von einem Fachmann verloetet werden. Aber kann den BIOS ohne einen fehlgeschlagenen BIOS Flash veraendert werden? ... wahrscheinlich nicht...</p><p></p><p>Es ist zum verzweifeln. Haette der Rechner doch einfach seinen Geist aufgegeben, aber nein, alles scheint zu funktionieren, nur nicht das Touchpad, die Tastatur und die USB Ports. </p><p></p><p>Gruss,</p><p>Andy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landy, post: 269294, member: 43067"] [b]AW: TravelMate 5515 - Tastatur und Touchpad plötzlich ohne Funktion[/b] Noch eine Info. Habe heute in dem Notebook eine Festplatte von einem anderen Notebook (genau das gleiche Modell, da ich und mein Freund seinerzeit das gleiche Notebookmodell gekauft haben) gelegt und siehe da, der Rechner bootet ganz normal in Windows. Da hoert der Spass dann allerdings wieder auf, da die Tastatur und der Touchpad weiterhin nicht gehen und alle USB Ports nicht aktiv sind. Windows hat aber keine Fehlermeldung gebracht, nur eines von den Acer Programmen wollte, dass ich den "neuen" rechner Registriere. Ich hoffe, dass das Notebook von meinem Freund auch gleich wieder geht, wenn ich die Festplatte zurueck in sein Notebook stecke ;-). Waere es vielleicht doch noch eine Moeglichkeit den BIOS-Chip zu tauschen. Habe gesehen, dass ein neuer Chip schon fuer etwa 15EUR zu haben ist, dann muesste dieser nur noch von einem Fachmann verloetet werden. Aber kann den BIOS ohne einen fehlgeschlagenen BIOS Flash veraendert werden? ... wahrscheinlich nicht... Es ist zum verzweifeln. Haette der Rechner doch einfach seinen Geist aufgegeben, aber nein, alles scheint zu funktionieren, nur nicht das Touchpad, die Tastatur und die USB Ports. Gruss, Andy [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TravelMate 5515 - Tastatur und Touchpad plötzlich ohne Funktion
Oben