Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TravelMate 5515 - Tastatur und Touchpad plötzlich ohne Funktion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Landy" data-source="post: 268296" data-attributes="member: 43067"><p>Hallo Leute!</p><p></p><p>Mein Acer Travelmate 5515 hat das folgende Problem. </p><p>Die Tastatur und der Touchpad funktionieren nicht mehr. Angefangen hat das direkt bei einem Neustart. Ich kam in Windows, konnte aber nichts machen. </p><p></p><p>Die Situation jetzt ist wie folgt. Direkt beim Einschalten komme ich nicht mehr in Bios rein und auch eine neuinstallation von Windows oder Linux ist nicht moeglich, da man im zuge der Installation zwangsweise dazu kommt etwas mit der Maus oder der Tastatur einzugeben, doch das funktioniert nicht. USB Ports funktionieren auch nicht, zumindest leuchtet die USB Maus nie auf. Sonst scheint aber der Rechner noch zu laufen. Zumindest komme ich sowohl bei einer Windowsinstallation, als auch bei einer Linux Installation so weit, bis Benutzereingaben gefordert sind.</p><p></p><p>Die Batterie ist raus, sollte also nicht das Problem sein.</p><p>Die Festplatte habe ich an einem anderen rechner angeschlossen un neu formatiert. Alles ohne Probleme gelaufen, somit sollte die Festplatte auch in Ordnung sein. Die Festplatte bootet ja auch noch in den ACER Recovery Modus, wenn man die versteckte Partition aktiviert. Doch auch da kommt man nur zu dem Punkt bei dem man die Wiederherstellung per Maus oder Tastatur starten muss. Ich habe die Steckverbindungen ueberprueft, diese sollten in Ordnung sein.</p><p></p><p>Nach meinem Verstaendnis muesste das BIOS auch in Ordnung sein, es wurde kein Update zuletzt installiert und anders sollte das BIOS nicht kaputt gehen. </p><p></p><p>Mein aktueller Informationsstand bezueglich Ersatzboard bei einer Werkstatt, Board + Austausch wuerden etwa 300EUR kosten. Ein Board alleine will die Werkstatt nicht verkaufen. Hat jemand noch eine Idee oder einen Rat?</p><p></p><p>Gruss,</p><p>Andy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landy, post: 268296, member: 43067"] Hallo Leute! Mein Acer Travelmate 5515 hat das folgende Problem. Die Tastatur und der Touchpad funktionieren nicht mehr. Angefangen hat das direkt bei einem Neustart. Ich kam in Windows, konnte aber nichts machen. Die Situation jetzt ist wie folgt. Direkt beim Einschalten komme ich nicht mehr in Bios rein und auch eine neuinstallation von Windows oder Linux ist nicht moeglich, da man im zuge der Installation zwangsweise dazu kommt etwas mit der Maus oder der Tastatur einzugeben, doch das funktioniert nicht. USB Ports funktionieren auch nicht, zumindest leuchtet die USB Maus nie auf. Sonst scheint aber der Rechner noch zu laufen. Zumindest komme ich sowohl bei einer Windowsinstallation, als auch bei einer Linux Installation so weit, bis Benutzereingaben gefordert sind. Die Batterie ist raus, sollte also nicht das Problem sein. Die Festplatte habe ich an einem anderen rechner angeschlossen un neu formatiert. Alles ohne Probleme gelaufen, somit sollte die Festplatte auch in Ordnung sein. Die Festplatte bootet ja auch noch in den ACER Recovery Modus, wenn man die versteckte Partition aktiviert. Doch auch da kommt man nur zu dem Punkt bei dem man die Wiederherstellung per Maus oder Tastatur starten muss. Ich habe die Steckverbindungen ueberprueft, diese sollten in Ordnung sein. Nach meinem Verstaendnis muesste das BIOS auch in Ordnung sein, es wurde kein Update zuletzt installiert und anders sollte das BIOS nicht kaputt gehen. Mein aktueller Informationsstand bezueglich Ersatzboard bei einer Werkstatt, Board + Austausch wuerden etwa 300EUR kosten. Ein Board alleine will die Werkstatt nicht verkaufen. Hat jemand noch eine Idee oder einen Rat? Gruss, Andy [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TravelMate 5515 - Tastatur und Touchpad plötzlich ohne Funktion
Oben