Travelmate 529 ATXV

amsoft

Neuer Benutzer
Hi Leuts

2 probleme mit meinem Acer TM 529 das ich mir über Ebay gekauft habe, es würde aber reichen, wenn ihr mir wenigstens bei einem helft :)

1. Der Akku lässt sich nicht mehr aufladen, er ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Was kann die Ursache sein ? Gibts Irgend ein Bauteil was gerne mal bei Acer NB`s durchknallt ?

2. Daraus resultierend ist, dass ich das Bios nicht updaten kann, da das flashtool auf einen vollen Akku besteht. Ich hab das Problem schon einmal mit einem IBM Notebook gehabt, irgendwo gabs dann ein Tool was die Batterie-Abfrage abstellen konnte. Gibt es sowas auch für die Travelmate 520er Serie ?

Gruss

Axel
 

Kirk

Neuer Benutzer
Puh jetzt muss ich passen. Ich hatte sowas mal bei einem FSC-Notebook,
und da musste dann das komplette Motherboard getauscht werden.
Was zeigt den Win XP ueber das Akku an ?
 

amsoft

Neuer Benutzer
hi kirk

der akku lädt offensichtlich ( unter XP) , bleibt aber permanent auf 4% stehen und geht nicht höher.

komischerweise leuchtet die akku lade led nur ganz schwach, am netzteil kann es aber auch nicht liegen, habe schon 2 andere dran gehabt

der verkäufer (700 bewertungen 100% positives feedback) meinte, dass der akku noch eine sehr gute kapazität hatte...

kennst du evtl ein hardware nahes programm mit dem man den akku genauer checken kann ?
 

Pappnase

Benutzer
hallo

so ein mist! :) hatte neulichmal ein tool mit dem man den akku auslesen konnte :) und nu is die zeitung weg wo der link drins tand :)

aber eines muss ich vorweg sagen. wenn er bei 4 % hängen bleibt dann klingt das eigentlich nach einem defekten akku!
 

rat878

Neuer Benutzer
Akku ist zu alt. Zellen bei Profi Händler umtauschen. Oder eine neu Akku kaufen. Eine Online Lieferant: www.akku-mall.de.

Original von amsoft


1. Der Akku lässt sich nicht mehr aufladen, er ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Was kann die Ursache sein ? Gibts Irgend ein Bauteil was gerne mal bei Acer NB`s durchknallt ?

2. Daraus resultierend ist, dass ich das Bios nicht updaten kann, da das flashtool auf einen vollen Akku besteht. Ich hab das Problem schon einmal mit einem IBM Notebook gehabt, irgendwo gabs dann ein Tool was die Batterie-Abfrage abstellen konnte. Gibt es sowas auch für die Travelmate 520er Serie ?
l
 
Oben