Travelmate 5210 Mainboardchipsatz defekt

Tiggar

Neuer Benutzer
Hallo lieber Acerfreunde, ich habe einen 5210 der, laut Werkstatt, einen Schaden im Nord- oder Südchipsatz auf dem Mainboard habe, was ich auch glaube ( CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht - und bem Hochbooten fast immer eine Fehlermeldung. Windows usw. wurde über ein externes laufwerk installiert sodaß ich ihn nutzen könnte wenn diese Fehlermeldung nicht ein weiterfahren des Laptops verhindern würde. Manchmal, bootet er ohne Fehlermeldung hoch, manchmal taucht die Fehlermeldung z.B. 8x hintereinander auf.

Folgende Fehlermeldung erscheint:
ERROR
Resource Conflict - PCI in Slot 03
Bus 06, Device 04, Function 00

Resource Conflict - PCI in Slot 03
Bus 06, Device 04, Function 01

Resource Conflict - PCI in Slot 03
Bus 06, Device 04, Function 02


Ich würde gern dieses irgendwie deaktivieren dass diese Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird. Kann ich da mit einem andere Bios was erreichen? ) Im Bios die Bootreihenfolge ändern hat nix gebracht.

LG und vielen Dank für die Antworten
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Travelmate 5210 Mainboardchipsatz defekt

Im Bios kannst Du dahingehend nichts ändern. Es kann vom Fehlerbild her tatsächlich ein Mainboardfehler sein. Testen würde ich trotzdem mal den Start von einer Windows-Live-CD (Windows PE), oder Linux-CD. Kommen da auch Hardwarerouting-Probleme?
 

Tiggar

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 5210 Mainboardchipsatz defekt

Sollte es eigentlich, denn ich habe den ja bei einem Laden in Reparatur gegeben gehabt der mir halt sagte, Süd- oder Nordchipsatz kaputt, er kann jedoch nicht auslesen wo da genau - und das kann auch passieren das demzufolge USB usw. auch bald kaputt geht ( sie wie eine Art Virus durchfressen könnte wenn erst mal was auf dem Mainboard kaputt ist ). Er hatte auch mehrere Laufwerke eingebaut, tat sich nix, also ich denke er hat das richtig ausgelesen. Manchmal kommt aber die Fehlermeldung nicht und er bootet einfach und lädt Windows hoch...
 
Oben