Travelmate 4672 WLMi Eurozeichen funktioniert nicht

cawesch

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, das für mich aber ziemlich nervig ist...
Neuerdings geht die Tastaturkombination für das Euro-Zeichen (AltGr+E) bei meinem Travelmate 4672 WLMi nicht mehr in Officeanwendungen.
Wenn ich die Kombination drücke, geht ein Fenster mit <Eigenen Dateien> auf. Ich habe nachgeschaut, aber es ist an den Shortcuteinstellungen nichts verändert.. Wenn ich (e) drücke bekomme ich das EUR-Zeichen hin.. Auf der Tastatur unten rechts gibt es ja extra eine Taste mit dem Eurozeichen, aber die reagiert nicht.
Weiß jemand vielleicht woran das liegt?
Gruß
cawesch

C

Chlorgas

Guest
Höchstwahrscheinlich ist das Tastaturlayout das Problem. Das muss richtig eingestellt sein und die Treiber der Tastatur müssen das einzelne Euro-Zeichen auch unterstützen.

Cu

Falke

Benutzer
AW: Eurozeichen

Hallo,
ich habe ein kleines Problem, das für mich aber ziemlich nervig ist...
Neuerdings geht die Tastaturkombination für das Euro-Zeichen (AltGr+E) bei meinem Travelmate 4672 WLMi nicht mehr in Officeanwendungen.
Wenn ich die Kombination drücke, geht ein Fenster mit <Eigenen Dateien> auf. Ich habe nachgeschaut, aber es ist an den Shortcuteinstellungen nichts verändert.. Wenn ich (e) drücke bekomme ich das EUR-Zeichen hin.. Auf der Tastatur unten rechts gibt es ja extra eine Taste mit dem Eurozeichen, aber die reagiert nicht.
Weiß jemand vielleicht woran das liegt?
Gruß
cawesch

Gibt es dafür schon eine Lösung?
Bei funktioniert diese Taste unter XP leider auch nicht!
Falke

H

HATHOR

Guest
AW: Eurozeichen

¬ € €
[Strg][Alt][E] gleichzeitig drücken. Ob dann das EURO-Symbol tatsächlich erscheint, hängt auch vom Programm ab. MS WORD und der Editor von WINDOWS können es anzeigen, es muss aber nicht in jedem Zeichensatz vorhanden sein.

Wie man in der 1.Zeile sieht, hat das Forum-Programm ein Problem!
Ich habe gerade festgestellt, dass der InternetExplorer 8.0 das Problem nicht hat, mein eigener Browser aber doch!

Anhänge

• Sonderzeichen.jpg
    Sonderzeichen.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben