TravelMate 4600 Travelmate 4602 - Passwörter

erzhof

Neuer Benutzer
Hallo Freunde,
wenn Ihr wüsstet was ich für Sorgen habe.
Ich habe ein TM 4602 und habe versucht ein 2. HDD Caddy im DVD-Schacht zu installieren.X(
Leider funktioniert das nur allein. Die ehemalige Hauptplatte wird nicht mehr erkannt.
Wer weiss was ich alles geladen hatte, plötzlich wurden überall Passwörter verlangt.
Natürlich wurde die neue Platte gesperrt. Im Bios ist wieder alles o.K. Die alte Platte mit den BS funktionert auch, aber nur wenn sie allein geladen wird. Auf die neue Platte im Caddy komme ich nicht mehr rein. Es wird immer ein Passwort verlangt, was ich nie eingegeben habe und daher nicht weis. Was kann man da machen.
Das mit den Schrotthändler und eine neue kaufen, weis ich.
Möchte nicht aufgeben und die 500er nicht einfach ihren Schicksal überlassen.
Wenn jemand eine Lösung weis, wäre ich dankbar.
:thumbsup::thumbup:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Travelmade 4602 Passwörter

Hallo,
alte Platte geht ?
BIOS ist reinzukommen ??
Was wird da denn Angezeigt ??
Nicht das dein DvD Laufwerk ein IDE / PATA Laufwerk war / ist und deine "Neue" Platte SATA ist / hat.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Hab ich auch mal gehabt und mich wie ein Idiot gefühlt.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
durch den Einbau einer (ist die wirklich und mal ganz ehrlich Neu?) Festplatte wurde, meiner bisherigen Erfahrung nach,
nicht so Einfach und noch Nie,
ein PW vergeben!

erzhof

Neuer Benutzer

Danke erst mal für Eure Antworten.
Dieser Caddy z.B.
2.HDD SATA Festplatten Caddy Rahmen Adapter SATA Anschluss für 12,7mm CD/DVD-ROM | eBay
funktioniert als Adapter und hat ja auch geklappt. Die Platte war zwar nicht neu, aber ich habe Win7 aufgespielt und es war alles o.k.
Was ich nicht begreife, das plötzlich Passwörter vergeben wurden. Hab da was von Malwer gelesen, die so was einstellen.
Also mach ich mal eine ganz neue rein. Kann mir jemand sagen, wie ich die Passwörter im BIOS ausschalten kann ?:confused:
Set Supervisor Passwort
Set User Passwort
Set HDD Passwort
Danke für eure Hilfe.
Gruß erzhof

erzhof

Neuer Benutzer

Danke erst mal für Eure Beiträge.
Das Problem ist gelöst. Die Wahrscheinlichkeit ist groß das es etwas mit Malware zu tun hatte. Auf die Platte habe ich noch immer kein Zugriff. Also neue her.:huh:
Mit diesen Adapter habe ich eine 1 TB Sata Platte verbaut. Externes DVD-Laufwerk angeschlossen und Windows 7 installiert. Hat eine Weile gedauert bis ich alle Treiber hatte, aber es hat sich gelohnt. Von Acer bis 160 GB IDE Platte zugelassen, läuft mein Kumpel jetzt mit einer 1000 MB Sata Platte.
Endlich mal richtig Platz.
Ich grüße Euch.:thumbsup:

Oben