Travelmate 4502LCi ubuntu schaltet nicht aus

horstchen

Benutzer
Schon mit ubuntu 9.10 hatte ich das Problem, daß das Ding beim Herunterfahren stehen blieb. Beim 10.04 in der 855er Modifikation bleibt das Problem. Seltsamerweise läuft der Neustart sauber durch. Die beschriebenen Möglichkeiten, es mit ACPI oder APM zu erzwingen, haben schon unter 9.10 nichts gebracht. Es mag ja an den allg. Problemen mit dem 855er liegen, mich irritiert aber, das der NEUSTART zuverlässig durchläuft. Gibt es vielleicht Hardwareprobleme, die solche Störungsbilder verursachen? Ich hatte zwischendurch mal das quietschbunte PC-BSD drauf, da schaltete sich das Ding aus...
 

horstchen

Benutzer
[gelöst]Travelmate 4502LCi ubuntu schaltet nicht aus

im Rahmen div. Experimente habe ich das quiet splash aus'm grub genommen und seitdem schaltet sich der 4502 richtig aus. Wenn's nur mit Durchlaufen der seitenlangen Statusmeldungen geht, dann bitte.
 
Oben