TravelMate 4280 - suche leistungsstärkeren Akku original von Acer und Frage zum Lüfter

twallo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ich möchte einen neuen AKKU kaufen und habe mit ebay&Co bezüglich Akkus IMMER schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich nie die billigsten gekauft habe. Ich würde also Geld in die Hand nehmen. Also bei ACER kaufen.

Auf der ACER Seite finde ich aber den passenden Akku weder mit "Travelmate 4280", noch mit "
BATBL50L6". Sind andere Nummer, und das 4280 scheinen die nie hergestellt zu haben ;-)

Welcher hat die max. Kapazität, bzw. welchen soll ich nehmen?
Mit welchem Akku habt ihr die besten Erfahrungen?

Der Originale hat jetzt drei Jahre auf dem Buckel und hält noch ca. 12 Sekunden.
Ganz am Anfang hat er mal eine Stunde durchgehalten. Darf also gerne was potonteres sein.

BEVOR ich jedoch Kohle im Akku versenke noch eine wichtige Frage: Der Lüfter macht manchmal komische Geräusche, so ein Rattern. Ist nicht oft, und wenn, ist es nicht lange. Bei meinem Glück jedoch wird er vermutlich direkt verrecken, sobald ich 100€ für einen neuen Akku ausgegeben habe.
Deshalb meine Frage: Kann man den Lüfter einfach tauschen (lassen) oder ist das eine echte Investition? Weil wenn es ein "Totalschaden" ist, stecke ich jetzt kein Geld rein. 100€ sind immerhin ca. 1/8 vom neuen Laptop.

Viele Grüße und besten Dank!
Thilo

Nochn edit: Danke, Frido!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: TravelMate 4280 - suche leistungsstärkeren Akku original von Acer und Frage zum Lüfter

@ twallo

Ich habe die Themenüberschrift erweitert, so dass Du auch Deine Frage bezüglich des Lüfters hier stellen kannst ! ;)

F

frido

Guest
AW: TravelMate 4280 - suche leistungsstärkeren Akku original von Acer und Frage zum Lüfter

@ twallo

Zum Thema Akku könntest Du einmal hier schauen bitte - die oberen 4 Positionen:

Notebook Reparatur Shop: Notebook Akku, Netzteil, Notebook Display, Mainboard, Bios, Ersatzteil

Den Lüfter habe ich bis jetzt noch nicht finden können - vielleicht rufst Du ja einfach mal bei M.K. Eletronic GmbH an und fragst direkt nach ?!

Telefonnummer für Acer Ersatzteile:
07161 - 6066 - 160

E-Mail: Acer@MK-Electronic.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twallo

Neuer Benutzer

Jaaaa-WOLL! Dankeschön!

Der AKKU mit höherer Kapazität (8-Zeller):
Art.Nr.: BT.00803.0023 ca. 70€ netto, Lieferzeit: ab Lager

Der Lüfter (tauschbar):
Art.Nr.: 23.TAYV5.001 ca. 14€ netto, Lieferzeit: 2 Wochen

(Stand: 26.10.2010)

Somit ist der neue Akku genehmigt. :)

Gruss!
Thilo

Oben