TravelMate 4230 Motherboard defekt

Buchilisi

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich hätte mal kurz eine hoffentlich ganz einfache Frage, doch in meinem Umkreis finde ich niemanden der sie mir beantworten kann:

Wodurch wird das Motherboard kaputt?

Ich hatte dieses Problem vor kurzem, und es gab meines wissens vorher kein nennenswertes Ereignis, dass irgendeinen defekt hervorrufen hätte können... Und da ich in meiner Wohnung öfter Strom-Spannungsprobleme habe, würde ich gerne wissen ob das damit zusmmenhängen kann, nicht dass ich in einem halben Jahr wieder ein defektes Mainboard habe.

Danke schon im vorraus

Schöne Grüße
Buchilisi

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: TravelMate 4230 Motherboard defekt

Kann durch alles Mögliche hervorgerufen werden:
-kalte Lötstellen (dass kein Kontakt mehr vorhanden ist)
-ein Bauteil seinen Geist wegen Hitze, Alter, ... aufgibt
-elektrostatische Aufladungen

Buchilisi

Neuer Benutzer

dass heißt es kann sein, dass ich garnicht mal selbst schuld bin dass es kaputt gegangen ist?

das notebook ist jetzt anderdhalb jahre alt... ist das normal dass das in diesem alter schon kaputt geht?

Apocalypse

AMD VISIONist

hi,buchilisi

ja,genau du bist in dem fall nicht schuld.
Es sei denn flüssigkeit ist in das gerät gelangt o. es läuft bei hoher luftfeuchtigkeit.
Das Mainboard kann aber durch die stromspannungen auf dauer geschädigt werden.

Nach 1,5Jahr kaputt nein das ist nicht normal.. mein altes notebook läuft schon über 3jahre ohne mucken. ;)

grüße

Buchilisi

Neuer Benutzer

hallo

nein, flüssigkeiten und hohe luftfeuchtigkeit können nicht dass problem gewesen sein...

naja, ich werds ja doch nie erfahren, warum es wirklich kaputt gegangen ist :) danke für die netten antworten :)

LG
Buchilisi

Oben