Travelmate 4101 grundlos scheintot ?

anexX

Neuer Benutzer
Hallo,

ganz kurioses Ding.

Ich fahr ganz normal mein Travelmate 4101 runter, wills wieder anmachen, und folgendes passiert:

1. Es kommt kein Bild, Bildschirm bleibt schwarz.

2. Die Power-LED vorne an der Gehäuse Front blinkt abwechselnd Grün und Orange.

3. Der CPU Lüfter dreht auf Hochtouren.

4. Das DVD-Rom ist komplett tot und wird nicht angesteuert, ebensowenig die Festplatte.

5. Der Akku wird nicht geladen.

6. Wenn man den Stromkabel einsteckt schaltet sich das Gerät automatisch ein ohne das man die Powertaste gedrückt hat.

Kommen diese Probleme irgendjemandem hier bekannt vor ? Und was noch wichtiger ist, wie kann ich das beheben ?

Alles zusammen sieht das irgendwie so aus als hätte sich da was im Bios verhaspelt, nur ich habe keine Ahnung wie man bei dem Gerät das Bios resettet.

Schonmal vielen Dank für etwaige Ideen.

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:

KastenKopf

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 4101 grundlos scheintot ?

Jo, da würde ich auch mal auf's BIOS tippen. Kommst du denn noch in's BIOS setup rein?
Da gibt es sicher irgendwo die Möglichkeit, die defaults zu laden.
Ansonsten fällt mir zum BIOS noch ein: Letzte Version herunterladen und neu flashen, oder versuchen die CMOS-Batterie zu finden und einige Sekunden rausnehmen.

hansif

Neuer Benutzer

Moin!
Ich habe das gleiche Problem. Hast du den fehler gefunden und das Problem gelöst? Wenn ja, teile es mir bitte mit.
Ciao hansif

gasper

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

habt ihr mal probiert den Akku rauszunehmen und nur mit dem Netzteil das Gerät zu starten?

Eine Grün/Orange blinkende Power LED klingt für mich danach, daß das Gerät versucht den Akku zu laden, es aber nicht kann.

Wenn es ohne Akku klappt, dann ist entweder der Akku hinüber oder die Ladeelektronik vom Gerät.

Greets Gasper

Oben