TravelMate 4062WLMp: Fährt mit Akku nicht hoch

Lothar12

Neuer Benutzer
Hallo,

also diese Forum ist ja nicht schlecht!

Also nun zu meinem Problem, ich habe seit Kurzem ein Acer TravelMate 4062WLMi, und von jetzt auf gleich fährt ER im Akku betrieb nicht mehr hoch,

stecke ich das Netzteil an läuft er ohne Probleme, und wenn ich das Netzteil abziehe stürzt er total ab!

Hat eventuell jemand das gleiche Problem??

Lg Lothar

J

jens.muehlenberg

Guest
Hallo Lothar,

ich gehe davon aus, dass dein AKKU defekt ist.
Wenn du noch Garantie hast, dann schick das Gerät mal zu acer.

griesgramix

Neuer Benutzer
hallo,
mich würde mal interessieren wie das problem ausgegangen ist.

wir haben hier ein travelmate 4061LMi - mit dem selben effekt. das dumme daran: da das gerät nicht mehr das neuste war/ist, hatte ich ebenfalls auf einen defekten akku getippt und dementsprechend einen neuen bestellt.

kaum war der neue da wurde er eingebaut - ohne effekt! das laptop funktioniert nur noch im netzbetrieb. die akku-led leuchtet dabei permanent orange.

kann jemand weiterhelfen? danke!

C

Chlorgas

Guest
Kann sein, dass da irgendwo ein Schluss ist, der verhindert, dass vom Akku Strom bezogen wird??

Cu

acerINSIDE

Neuer Benutzer
Hi,

wenn du das Cover auf der unterseite mittig aufschraubst, und dann die ersten 10 Stellen von der Nummer auf der Rambank mal postest, kann ich Dir vielleicht geaueres sagen, ob es am Board liegt oder an was auch immer.

lg

luisoft

Forenmumie
mein 4062 hatte auch ma so einen fall, nur andersrum. im netzbetrieb wollte es ned starten (egal ob akku drinne oder ned). ging binnen sekunden aus.
konnte es nur mit akku hochfahren, wenn ich dann 10 minuten gewartet hab konnte ich den netzstecker wieder reinstecken und es lief ohne probleme, wenn ich den netzstecker zu früh reinsteckte ging es nach ein paar sekunden wieder aus.

da wurde das board dann gewechselt. und aus meinem TM4060 wurde ein extensa 6700 laut bios :)

gruß luisoft

Oben