Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Travelmate 4020 hängt sich auf - HIIILFE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Flotten3er" data-source="post: 140024" data-attributes="member: 16569"><p><strong>AW: Travelmate 4020 hängt sich auf - HIIILFE</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>hast Du Dein TM4020 Probs schon gelöst?</p><p>Falls ja schön.</p><p></p><p>Ansonsten hier ne kleine Hilfe für alle anderen.</p><p></p><p>Ich hatte das gleiche prob bei meinem 4020.</p><p>Bei mir war der Akku defekt, denn im Netzbetrieb (ohne eingelegten Akku) trat der Fehler nicht auf.</p><p>Ich hatte dann mit Freeware Tool "ProcessExplorer" heraus gefunden was soviel CPU Last shon beim Start verursacht sodas keine Maus und Touchpad funzte. Und siehe da es lag am PowerManagment. Das auslesen des Akkuzustand hat bei meinem defekten Akku die CPU Last ausgelöst. Nach fast 3 Jahren hielt der Akku eh nur noch 20 Minuten als plötzlich dieser Fehler dann auftrat.</p><p>Einen neuen Akku gekauft und alles war wieder paletti.</p><p>Das NB kommuniziert über 2 Kontakte (SM Bus) mit Akku, woher sollte der Power Manager auch die Restlaufzeit des Akkus auslesen und abschätzen können?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flotten3er, post: 140024, member: 16569"] [b]AW: Travelmate 4020 hängt sich auf - HIIILFE[/b] Hallo, hast Du Dein TM4020 Probs schon gelöst? Falls ja schön. Ansonsten hier ne kleine Hilfe für alle anderen. Ich hatte das gleiche prob bei meinem 4020. Bei mir war der Akku defekt, denn im Netzbetrieb (ohne eingelegten Akku) trat der Fehler nicht auf. Ich hatte dann mit Freeware Tool "ProcessExplorer" heraus gefunden was soviel CPU Last shon beim Start verursacht sodas keine Maus und Touchpad funzte. Und siehe da es lag am PowerManagment. Das auslesen des Akkuzustand hat bei meinem defekten Akku die CPU Last ausgelöst. Nach fast 3 Jahren hielt der Akku eh nur noch 20 Minuten als plötzlich dieser Fehler dann auftrat. Einen neuen Akku gekauft und alles war wieder paletti. Das NB kommuniziert über 2 Kontakte (SM Bus) mit Akku, woher sollte der Power Manager auch die Restlaufzeit des Akkus auslesen und abschätzen können? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Travelmate 4020 hängt sich auf - HIIILFE
Oben