Travelmate 3302WXMi Bluetooth Treiber Problem

Micha.n81

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin seid 2 Tagen stolzer Bersitzer eines Travelmate 3302WXMi und habe folgendes Problem. Windows XP Pro. hat sich nach dem einschalten selber konfiguriert und mit der Batch Routine alle Treiber installiert.

Im Gerätemanager ist kein unbekanntes Gerät, trotzdem fragt mich das System bei jedem Neustart nach Bluetooth Treibern. Es sucht eine BTW.msi Installationsdatei im Ordner "C:\patch\bluetoth\"

Ja, "bluetoth" nicht bluetooth. Aber das ist auch egal, da keiner der beiden Ordner existiert. Auf der gesamten Festplatte (auch versteckte Partition) ist diese msi Datei nicht zu finden. Auf der Acer Seite gibt es auch keine Treiber, Widcomm (bzw. Broadcomm) Seite stellt auch keine Downloads bereit.

Wer kann mir hier helfen ? Installations CD´s hatte ich beim Notebook keine dabei.

wäre euch echt serh dankbar !

mfg
Michael

Muzekater

Neuer Benutzer
Servus!
Erstmals herzlich willkommen...

zu deinem Problem: Wenn du Bluetooth (oder wie auch immer man das jetzt schreibt) aktivierts und es wurde nicht ordnungsgemäß installiert fragt er nach diesen Ordnern...

Lösung, wenn es aktiviert ist - Recovery Discs rein - und automatisch installieren lassen - so ist diese Meldung auch bei mir weggangen...

lg Michael

C

Chlorgas

Guest
Ich rate dir zuzusehen dass du irgendwo diese Installations CDs herbekommst. Die brauchst immer wieder so lange du deinen Laptop hast.
Cu

casy1975

Neuer Benutzer
...

Ich hatte auf meinem Laptop auch einmal XP pro neu installiert (ohne eine Recovery vorher zu erstellen) und hatte das Problem, dass die Bluetooth-Treiber nicht auf der Support-Seite von Acer zu finden waren. Hotline sagte: "Lizenzrechtlich blabla..."

Auf der Support-Seite ACER PAN-AMERICA habe ich mir von einem bauähnlichen Gerät den Treiber geladen und voilá - alles funktioniert super...
Schließlich kauft Acer nicht tausend verschiedene BT-Module. Also sauge mal - auch auf die Gefahr, dass nach den ersten zwei, drei INstallationen und dass BT noch nicht funktioniert - von bauähnlichen Geräten aus PAN-AMERICA die Treiber runter...
DIe WIDCOMM-Software von dort ist bei mir übrigens in Deutch (also bei der Installation wählbar).

Micha.n81

Neuer Benutzer
Ich danke euch allen. Problem ist gelöst.
Acer liefert anscheinend keine Recocvery CD´s mehr, sondern spart hier kosten indem die Recovery Sachen auf eine versteckte Partition kommen. Mit dem Acer Recovery Tool konnte ich den BT Treiber von dort kopieren. Anscheinend funktioniert es nun.

Oben