TravelMate 290, HDD ausbauen?

KELTOI

Neuer Benutzer
Hallo!

Nach langer Suche bin ich endlich auf dieses Forum gestoßen. Hoffe, hier gibt es genug Spezialisten, die mir weiterhelfen können!

Ich habe vor ca. 1 Jahr einen gebrauchten Laptop bei Ebay ersteigert. Nach längerem "Herumgoogeln" habe ich herausgefunden, dass es wohl ein TM 290 sein muss.

Vor ca. einem Monat hat sich nun beim Laden ein Wackelkontakt bemerkbar gemacht (kein Laden, LED blinken oder sind tot). Laden ging erst nur mit Zug am Ladekabel, mittlerweile kaum mehr, selbst mit Tricks.

Laut einem Freund müsste ich bei ACER das Mainboard tauschen lassen. Kosten ca. 300 Euro.
Da das ganze Notebook mich nicht soviel gekostet hat würde ich mir gerne erst mal die Strombuchse von innen anschauen.

Jetzt zum Problem: Eigentlich müsste laut Manual die Festplatte/HDD nach Lösen einer Schraube ganz leicht herauszuziehen sein.

Bei meinem Laptop geht das nicht. Selbst wenn ich sämtliche Schrauben an der Unterseite löse, nicht.

Gibt es einen Trick oder muss ich wirklich die gesamte "Aufschraub-routine" (Unterteil, Tastatur, Display ab) hinter mir bringen?

Bitte helft mir weiter!

H

HATHOR

Guest
Original von KELTOI
...Vor ca. einem Monat hat sich nun beim Laden ein Wackelkontakt bemerkbar gemacht (kein Laden, LED blinken oder sind tot). Laden ging erst nur mit Zug am Ladekabel, mittlerweile kaum mehr, selbst mit Tricks...
.
Schon mal das Netzteil gewechselt???

KELTOI

Neuer Benutzer
Hallo,

schon drei verschiedene ausprobiert.
Genauso 2 verschieden Akkus.

Hat leider nichts gebracht.
Und Strombuchse ist eindeutig ein bisschen locker. (ca 2 mm Spiel)

MfG

Oben