Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Travelmate 2420 Lüfter wechseln
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rezer" data-source="post: 133901" data-attributes="member: 15648"><p>Hallo,</p><p> </p><p>bei meinem Acer Travelmate 2420 macht der Lüfter seit einigen Tagen "polternde"-Geräusche. Ich nehme an dass das Lager hinüber ist.</p><p> </p><p>Zum Glück findet man im Internet Ersatzlüfter für ca. 20 EUR.</p><p> </p><p>Was ich mich jedoch frage, die Lüfter scheinen komplett aus Plastik zu sein (auch das Gehäuse).</p><p>Wie wird der Lüfter also auf der CPU befestigt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lüfter einfach warme Luft auf den Chip bläst.</p><p> </p><p>Oder wird der Lüfter an einer Haltevorrichtung (Kühlkörper) befestigt, die wiederrum auf der CPU sitzt?</p><p> </p><p>Reicht es wenn ich einfach den Deckel hinten vom Notebokk abschraube, oder muss das komplette Mainboard raus, weil der Lüfter auch auf der Tastatur-Seite vom Mainbaord noch verschraubt ist?</p><p> </p><p>Hat da jemand Erfahrung?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rezer, post: 133901, member: 15648"] Hallo, bei meinem Acer Travelmate 2420 macht der Lüfter seit einigen Tagen "polternde"-Geräusche. Ich nehme an dass das Lager hinüber ist. Zum Glück findet man im Internet Ersatzlüfter für ca. 20 EUR. Was ich mich jedoch frage, die Lüfter scheinen komplett aus Plastik zu sein (auch das Gehäuse). Wie wird der Lüfter also auf der CPU befestigt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lüfter einfach warme Luft auf den Chip bläst. Oder wird der Lüfter an einer Haltevorrichtung (Kühlkörper) befestigt, die wiederrum auf der CPU sitzt? Reicht es wenn ich einfach den Deckel hinten vom Notebokk abschraube, oder muss das komplette Mainboard raus, weil der Lüfter auch auf der Tastatur-Seite vom Mainbaord noch verschraubt ist? Hat da jemand Erfahrung? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Travelmate 2420 Lüfter wechseln
Oben