Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Travelmate 240 Hardwarefehler?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kruemeltee" data-source="post: 69460" data-attributes="member: 7258"><p>Also, noch ein paar Info's. Ich habe bereits einen zweiten Akku (auch der Bezeichnung nach der originale für das Notebook)... den Akku austauschen hab ich gestern nochmal versucht, hat aber auch keinen Erfolg gebracht.</p><p></p><p>Ich muss gestehen, ich hab kein originales Netzteil mehr (das aber schon seit etwa 2 Jahren nicht mehr). Mein Netzteil gehörte zu einem anderen Notebook und hat entgegen meinem originalen (zumindest in der Beschriftung, etwa 1,5 V mehr. Der Rest ist allerdings gleich. Daher hatte ich das einfach versucht und es ergab sich kein Unterschied für mich).</p><p></p><p>Ich hab gestern ziemlich lange versucht, das Notebook wieder zu beleben, erst am späten abend ist es mir nach etwa 5 Anläufen wieder gelungen. Seither läuft es wieder völlig normal, sowohl Linux als auch Windows. :baby: :baby:</p><p></p><p>Ich hab noch Handbücher zu dem Notebook da, aber ich kann jetzt grad nicht sagen, ob da etwas zum Mainboard drin steht. Aber da werd ich mich mal schlau machen.</p><p></p><p>In einem anderen Forum hatte ich irgendwas gelesen, daß jemand das selbe Problem hatte (auch der Rechner hat keinen Ton von sich gegeben), der hat das dann mit dem entfernen der CMOS Batterie gelöst (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann) ... dies würde ja bedeuten, irgend etwas in meinen Bios Einstellung ist nicht in Ordnung ...</p><p></p><p>Andere haben noch vermutet, daß das Display ne Macke hätte. Aber selbst wenn das Display defekt sein sollte, müsste dann der Rest des Notebooks nicht doch noch laufen?</p><p></p><p>mfg Maddin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kruemeltee, post: 69460, member: 7258"] Also, noch ein paar Info's. Ich habe bereits einen zweiten Akku (auch der Bezeichnung nach der originale für das Notebook)... den Akku austauschen hab ich gestern nochmal versucht, hat aber auch keinen Erfolg gebracht. Ich muss gestehen, ich hab kein originales Netzteil mehr (das aber schon seit etwa 2 Jahren nicht mehr). Mein Netzteil gehörte zu einem anderen Notebook und hat entgegen meinem originalen (zumindest in der Beschriftung, etwa 1,5 V mehr. Der Rest ist allerdings gleich. Daher hatte ich das einfach versucht und es ergab sich kein Unterschied für mich). Ich hab gestern ziemlich lange versucht, das Notebook wieder zu beleben, erst am späten abend ist es mir nach etwa 5 Anläufen wieder gelungen. Seither läuft es wieder völlig normal, sowohl Linux als auch Windows. :baby: :baby: Ich hab noch Handbücher zu dem Notebook da, aber ich kann jetzt grad nicht sagen, ob da etwas zum Mainboard drin steht. Aber da werd ich mich mal schlau machen. In einem anderen Forum hatte ich irgendwas gelesen, daß jemand das selbe Problem hatte (auch der Rechner hat keinen Ton von sich gegeben), der hat das dann mit dem entfernen der CMOS Batterie gelöst (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann) ... dies würde ja bedeuten, irgend etwas in meinen Bios Einstellung ist nicht in Ordnung ... Andere haben noch vermutet, daß das Display ne Macke hätte. Aber selbst wenn das Display defekt sein sollte, müsste dann der Rest des Notebooks nicht doch noch laufen? mfg Maddin [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Travelmate 240 Hardwarefehler?
Oben