Travelmate 2350 WLAN-Probleme bei Versenden von Mails

mwoerner

Neuer Benutzer
Habe ein großes Problem im WLAN-Betrieb Mails über Outlook zu versenden, da Outlook ständig aussteigt Meldung timeout. Hab das mit einer Netgear Wireless PC-Card versucht und einem AirPlus G Wireless USB Adapter. Der Rooter funktioniert, da alles mit einem Aspire 3630er bestens läuft.

Gibt es bei XP oder im BIOS eine einfache geheime Einstellmöglichkeit, um den timeout-Effekt zu vermeiden? Ist ja meistens nur eine Kleinigkeit, auf die der 0815-User nicht kommt....

Gruß Martin

luisoft

Forenmumie
hallo

die verbindung an sich kannste z.b. dadurch prüfen in dem du ma ein bischen rumsurfst.

wichtig wäre halt zu ermitteln ob es an der internetverbindung an sich hapert oder an etwas anderem liegt.

gruß luisoft

miraculix

Benutzer
Häng den Laptop direkt per Kabel an den Router und versuch dann zu mailen.
Wenns da auch ned geht, gibt es ein Problem mit den Outlookeinstellungen

Es gibt keine WlanEinstellungen im BIOS

mwoerner

Neuer Benutzer
Hallo luisoft und miraculix,

vielen Dank für Eure raschen Antworten. Ich hab's mit einem direkten Anschluß an den Router ausprobiert und hier funktioniert das Mailversenden über Outlook ohne Probleme. Am Outlook liegt es also nicht.

Was kann ich da sonst noch anders und besser einstellen? Mein Gegooglele hat nichts gebracht. Gibt's da im Internet spezielle Seiten zu solchen Problemen?

Gruß Martin

Oben