Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Travelmate 2000 Lüfter läuft ständig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="volker1" data-source="post: 252590" data-attributes="member: 16385"><p><strong>AW: Travelmate 2000 Lüfter läuft ständig</strong></p><p></p><p>Ich habe sie damals viel verkauft (die Serien TM 240/ 250 und TM 2000/ 2500). Stimmt, die CPU-Last ist nicht gerade sehr hoch. Fakt ist: Geht die Auslastung hoch, dann läuft sofort der Lüfter schneller. Meine Erfahrung mit diesen Serien zeigte mir, dass die Modelle mit P4-CPU (ausser die mit 3GHz) den Lüfter etwas weniger laufen gelassen haben. Es funktionieren P4-CPUs mit Northwood-Kern (2,4...3,4GHz mit 400, 533, 800MHz Frontsidebus) und Precott-Kern (3,0...3,8GHz mit 800MHz FSB). Die mit Northwood-Kern und 400, bzw. 533MHz FSB waren für diese Modelle ausreichend schnell und wurden nicht so heiss, wie die anderen CPUs, bzw. auch die Celerons. Der Lüfter lief zwar trotzdem öfter los, kam aber auch mal zu Ruhe und es war einigermassen erträglich. So wie Du schreibst und was Du alles unternommen hast kann es nunmehr nur noch sein, dass entweder Deine CPU tatsächlich sehr heiss wird, bzw. der Temp.-Sensor des Mainboards eine höhere Temperatur "vortäuscht". Normal ist es jedenfalls nicht, dass der Lüfter ständig hochtourig läuft, obwohl das Gerät gesäubert wurde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="volker1, post: 252590, member: 16385"] [b]AW: Travelmate 2000 Lüfter läuft ständig[/b] Ich habe sie damals viel verkauft (die Serien TM 240/ 250 und TM 2000/ 2500). Stimmt, die CPU-Last ist nicht gerade sehr hoch. Fakt ist: Geht die Auslastung hoch, dann läuft sofort der Lüfter schneller. Meine Erfahrung mit diesen Serien zeigte mir, dass die Modelle mit P4-CPU (ausser die mit 3GHz) den Lüfter etwas weniger laufen gelassen haben. Es funktionieren P4-CPUs mit Northwood-Kern (2,4...3,4GHz mit 400, 533, 800MHz Frontsidebus) und Precott-Kern (3,0...3,8GHz mit 800MHz FSB). Die mit Northwood-Kern und 400, bzw. 533MHz FSB waren für diese Modelle ausreichend schnell und wurden nicht so heiss, wie die anderen CPUs, bzw. auch die Celerons. Der Lüfter lief zwar trotzdem öfter los, kam aber auch mal zu Ruhe und es war einigermassen erträglich. So wie Du schreibst und was Du alles unternommen hast kann es nunmehr nur noch sein, dass entweder Deine CPU tatsächlich sehr heiss wird, bzw. der Temp.-Sensor des Mainboards eine höhere Temperatur "vortäuscht". Normal ist es jedenfalls nicht, dass der Lüfter ständig hochtourig läuft, obwohl das Gerät gesäubert wurde. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Travelmate 2000 Lüfter läuft ständig
Oben