Travel Mate 5720G XP Instalieren

trance8

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich hoffe hier werde ich geholfen.
Seit 3 Monaten habe ich einen Acer Travel Mate 5720G mit Vista drauf.
Ich habe nur probleme damit. Jetzt möchte ich Vista runterschmeisen, und XP draufzuspielen, habe aber gehört dass einige Geräte nachher nicht mehr funktionieren. Ist das wirklich so???
Und als nächstes wollte ich auch noch fragen. Wie kann ich überhaupt XP instalieren???
Bei mir klappt garnichts. Schiebe die CD rein, starte Laptopneu wie ganz normal bei XP. Passiert aber nichts, die Vista die auf der Festplatte ist startet ganz normal.
Wenn die betriebssystem Läuft, schiebe ich die CD rein, kommt zwar die Instalationsfenter raus, die Windows kann ich aber trotzdem nicht instalieren da die Instalationsvorgang grau markiert ist.

Um Ihre Hilfe werde ich mich sehr freuen.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
im bios mal den sata mode von AHCI auf IDE umstellen. alternativ sata treiber auf die xp cd einbinden, ersters geht schneller.

lg

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Original von trance8
Seit 3 Monaten habe ich einen Acer Travel Mate 5720G mit Vista drauf.
Ich habe nur probleme damit.

Welche Probleme?

Jetzt möchte ich Vista runterschmeisen, und XP draufzuspielen, habe aber gehört dass einige Geräte nachher nicht mehr funktionieren. Ist das wirklich so???

Das ist nur so, wenn man vorher nicht alle Treiber manuell besorgt.
Es ist ALLES ans Laufen zu bekommen.

Und als nächstes wollte ich auch noch fragen. Wie kann ich überhaupt XP instalieren???
Bei mir klappt garnichts. Schiebe die CD rein, starte Laptopneu wie ganz normal bei XP. Passiert aber nichts, die Vista die auf der Festplatte ist startet ganz normal.
Wenn die betriebssystem Läuft, schiebe ich die CD rein, kommt zwar die Instalationsfenter raus, die Windows kann ich aber trotzdem nicht instalieren da die Instalationsvorgang grau markiert ist.

Zuerst musst mal im BIOS umstellen, dass das Book von CD bootet und nicht
erst von Festplatte. Und aus dem Vista heraus kannst XP nicht installieren.

Ich bitte Dich, die Boardsuche ausgiebig zu nutzen, da fast jedes 4.
Thema Deine Problematik beinhaltet.

Gruss Marco

trance8

Neuer Benutzer
Hallo Freunde
Ich möchte euch allen für eure schnelle Hilfe bedanken.
Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt habe ich endlich XP drauf, und jetzt läuft mein Laptop wie die Feuerwehr.
Ich habe zwar lange die Treibers gesammelt, bis um 4 Uhr Nachts gesessen aber jetzt läuft alles; fast alles ;-)
Jetzt funktioniert nur noch die Schlüsselötaste fürs Computer sperren- Hat vielleich jemahd eine idee wie man das wieder zum laufen kriegen kann?
Ja, und die Taste, die am Maus als rolle gebraucht wird funktioniert jetzt leider auch nicht ;-( aber sonnst ist alles gut.

Noch mal besten dank an euch allen.

Oben