Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Travel Mate 5520 startet nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="pianomaster" data-source="post: 252900" data-attributes="member: 39094"><p><strong>AW: Travel Mate 5520 startet nicht</strong></p><p></p><p>Ich habe ein sehr ähnliches Problem:</p><p></p><p>Bei Betätigung des Ein/Aus-Schalters fährt der Laptop nicht hoch. Zwar leuchtet die Lampe für die Festplattenaktivität kurz auf, aber der Bildschirm bleibt schwarz, es kommt kein "Acer"-Logo. Der Laptop scheint in irgendeiner Form zu arbeiten, aber schaltet sich nach ca. 10 Sekunden wieder ab, startet aber automatisch einen zweiten Versuch, und schaltet sich nach ca. 10 Sekunden wieder ab. Nach mehreren Versuchen schaltet sich auch der Lüfter mit ein, vermutlich wegen der Erwärmung des Prozessors etc. Nach mehr oder weniger vielen Versuchen und unterschiedlichen Konfigurationen (nur Akku/Netzteil, Akku und Netzteil, mit/ohne angeschlossenen USB-Geräten) ist er bis jetzt schließlich hochgefahren.</p><p></p><p>Vor einem Jahr hatte ich dieses Problem bereits schon einmal. In der Zwischenzeit war alles in Ordnung. Den Strom zu trennen und den Ein/Aus-Schalter ca. 20 Sekunden zu drücken, hilft diesmal leider nicht.</p><p></p><p>Ich habe den Startprozess per Handy aufgezeichnet (<a href="http://pokeynucleus.de/pianomaster/acer_boot_failure.mp4" target="_blank">http://pokeynucleus.de/pianomaster/acer_boot_failure.mp4</a>). Bei diesem Versuch sind keine Geräte angeschlossen, und auch der Akku ist nicht eingelegt. Bei dieser Konfiguration hatte er schließlich gestartet, als ich meine (Kabel-)Maus während des Startversuchs an den Seiten-USB angeschlossen habe. In diesem Moment erschien plötzlich der Acer-Bildschirm und der Laptop ist normal hochgefahren. Als das Problem das nächste Mal auftrat, half das aber auch nicht mehr.</p><p></p><p>Ich transportiere den Laptop mehrmals die Woche entweder in der Laptoptasche eines normalen Rucksacks oder im Laptopfach eines anderen Rucksacks.</p><p></p><p>Hat jemand Rat? Wie kann ich meine CPU, Ram etc. testen??</p><p></p><p>Danke, Toni</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pianomaster, post: 252900, member: 39094"] [b]AW: Travel Mate 5520 startet nicht[/b] Ich habe ein sehr ähnliches Problem: Bei Betätigung des Ein/Aus-Schalters fährt der Laptop nicht hoch. Zwar leuchtet die Lampe für die Festplattenaktivität kurz auf, aber der Bildschirm bleibt schwarz, es kommt kein "Acer"-Logo. Der Laptop scheint in irgendeiner Form zu arbeiten, aber schaltet sich nach ca. 10 Sekunden wieder ab, startet aber automatisch einen zweiten Versuch, und schaltet sich nach ca. 10 Sekunden wieder ab. Nach mehreren Versuchen schaltet sich auch der Lüfter mit ein, vermutlich wegen der Erwärmung des Prozessors etc. Nach mehr oder weniger vielen Versuchen und unterschiedlichen Konfigurationen (nur Akku/Netzteil, Akku und Netzteil, mit/ohne angeschlossenen USB-Geräten) ist er bis jetzt schließlich hochgefahren. Vor einem Jahr hatte ich dieses Problem bereits schon einmal. In der Zwischenzeit war alles in Ordnung. Den Strom zu trennen und den Ein/Aus-Schalter ca. 20 Sekunden zu drücken, hilft diesmal leider nicht. Ich habe den Startprozess per Handy aufgezeichnet ([URL]http://pokeynucleus.de/pianomaster/acer_boot_failure.mp4[/URL]). Bei diesem Versuch sind keine Geräte angeschlossen, und auch der Akku ist nicht eingelegt. Bei dieser Konfiguration hatte er schließlich gestartet, als ich meine (Kabel-)Maus während des Startversuchs an den Seiten-USB angeschlossen habe. In diesem Moment erschien plötzlich der Acer-Bildschirm und der Laptop ist normal hochgefahren. Als das Problem das nächste Mal auftrat, half das aber auch nicht mehr. Ich transportiere den Laptop mehrmals die Woche entweder in der Laptoptasche eines normalen Rucksacks oder im Laptopfach eines anderen Rucksacks. Hat jemand Rat? Wie kann ich meine CPU, Ram etc. testen?? Danke, Toni [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Travel Mate 5520 startet nicht
Oben