Aspire VN7-592G Tragbaren Monitor über USB Typ C anschließen (DisplayPort)

acer-daddy

Benutzer

acer-daddy

Benutzer
Nach Rücksprache mit Acer und Asus, als auch Google Suche, sollte es eigentlich mit dem Bildschirm funktionieren. Auch die Amazon Bewertungen sagen, dass es mit Thunderbolt 3 problemlos funktioniert. Ich weiß gerade nicht weiter. Jemand eine Lösung?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
aufschluß sollte dein Gerätemanager geben. Oben alles Einblenden / Anzeigen.

Viele Geräte dieser Serie haben "nur" einen USB 3.0!! Chip auf einer USB C Buchse. Halt mehr "Strom" drauf.
D.h. kein USB 3.1 oder Thunderbolt oder die dafür notwendigen Protokolle.

Der nächste "Stolperstein" ist das Kabel. Hat das weniger als 60 Euro gekostet (das Kabel alleine !! ), dann gehe davon aus, da geht nix.
Im Gegensatz zu USB müssen die Kabel selber "Intiligent" sein. Und Billich ...... Geht´s nicht.

Gruß
Mc Stender
 

acer-daddy

Benutzer
Ich habe mir mal jetzt das einzige Thunderbolt 3 Kabel gekauft, welches es bei Amazon gibt. Deutlich teurer als die anderen einfacheren Kabel.

Thunderbolt 3 sollte ich laut Gerätemanager als auch des Thunderbolt Programms selbst haben:

 

acer-daddy

Benutzer
Ja, das steht da. Aber der TB-3 Anschluss integriert doch denn DisplayPort. Daher muss es das geben und die Bezeichnung auf dem Bild könnte auf was anderes deuten. Laut dem Englischen Acer Forum hat es keine Bedeutung.

Ich fahre mal gleich zum Saturn und probiere mal andere Kabel etc. aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben