Aspire 7741 Touchpad und Mausprobleme

Testnutzer

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich hab Windows 7 Professional auf meinem Aspire 7741 neu installiert! Hat auch alles super geklappt!
Hab nur das Problem, dass die Maus und das Touchpad ab und an spinnen!
Mal sind die Tasten vertauscht, mal zieht es rechteckige Markierung, obwohl nur kurz geklickt wurde, mal reagieren beide gar nicht!
Das passiert meistens beim Starten von Windows, hin und wieder sind die Probleme auch zwischendurch!
Hab schon Treiber neu installiert, dass Problem besteht weiter hin!
Danke schon mal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Schau einmal in das BIOS.
Gibt es dort einen "Eintrag" für die "Maus" = Touchpad, dann einmal die Alternative auswählen UND dann abspeichern / rebooten.

Gruß
Mc Stender
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
@Testnutzer

Du hast meine Frage, woher Windows 7 stammt noch nicht beantwortet und wie die Installation abgelaufen ist.
Und was hast Du nach dem Windows 7 Aufgespielt war, gemacht?

MfG Olaf
 

Testnutzer

Neuer Benutzer
Die Windows Version hab ich hier auf CD! Danach hab ich Updates installieren lassen!

@Olaf
Die Frage seh ich jetzt zum ersten Mal! Die Installation verlief ganz normal, denk Ich! So oft mach ich das ja nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Treiber der Acer Home-Page hast Du ignoriert ?
Da wäre eine Idee.
[Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)
Ohne WWW installieren.
Treiber von Acer installieren. Chipsatz und g.g. Intel Management Treiber zuerst, dann erst Intel (meistens), dann den 2. Grafiktreiber.
Erst jetzt den WWW Zugang (Firewall nicht vergessen) öffnen und den Updater "Loslassen".

Gruß
Mc Stender

Ps.: Du hast ca. 30 Minuten zum ändern / editieren. Bitte nutzen. :)
 

Testnutzer

Neuer Benutzer
Ok, dann teste ich das mal!
Vorher mal ne saublöde Frage: Kann das Problem eventuell an einem defekten Touchpad liegen? o_O An der Maus kann es nicht liegen, da ich min. 4 verschiedene probiert hab! Kann ich das Ding irgendwo komplett abschalten?

Gruß
 

Testnutzer

Neuer Benutzer
Ja ich weiß, dass der Laptop aaalt ist :p! Ja stimmt, FN und F7! Dann teste ich jetzt erst mal, ob das jetzt noch spinnt, bis jetzt siehts gut aus! Muss ich dann mal schauen, wie man so ein Ding wechselt!
 
Oben