Aspire 8951G Touchpad-Treiber gesucht.

Papke

Neuer Benutzer
Bin seit 2 Tagen im Besitz eines Acer Aspire 8951G, habe das Notebook gebraucht gekauft und nach dem Kauf einen Cleaninstall durchgeführt.
Soweit klappt alles gut, allerdings war vor dem Cleaninstall ein Tool auf dem Acer installiert mit welchem man das Touchpad als eine Art Fernbedienung nutzen konnte.
Dieser fehlt mir nun kann mir da jemand weiterhelfen wo ich diesen Treiber oder dieses Programm bekommen kann.
Leider sind von dem Acer keine Recovery DVD`s erstellt worden oder ich habe diese zumindest beim Kauf nicht bekommen.:cursing:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8951G 2671687Wikk Touchpad

Hallo,
dann schau mal in die Recovery-Rubrik. :rolleyes2:
Mit Alt+F10 geht deine aktuelle Windows Version in das ewige Datennirvana und Dir sollte angeboten werden, die DvD´s zu brennen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Lw c : ist danach frisch geputzt.
Ansonsten mal bei Acer.de im Support vorbeigeschaut und die Scrollbalken genutzt ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Touchpad-Treiber gesucht.

Hast du den LaunchManager installiert - http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 8951G&OS=701&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 - ?

Wobei ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass diese spezielle Funktion mit dieser Anwendung installiert wird?!

TouchPad-Treiber gibt es seitens Acer nicht für dieses Modell.

Der Vorschlag von @Mc Stender liest sich gut!
Damit machst du zwar deine derzeitige Installation platt, kommst aber auf diesem Umweg an die Recovery-Datenträger einschl. der Anwendungs-/ Treiber-DVD.

Papke

Neuer Benutzer

Also wenn ich Alt+F10 drücke tut sich bei mir gar nichts!
Launch Manager hatte ich installiert, aber das ist es auch nicht, das Programm was ich meine war igendwas mit "Clean" meine ich.

Papke

Neuer Benutzer

Jo ich glaube dat könnte es gewesen sein, es ist das Programm, allerdings war es vorher so das wenn ich das Touchpad aus dem Notebook rausgenommen habe, das sich dann ein Fenster öffnete in welchem ich Bilder, Videos etc. auswählen konnte ist jetzt nicht mehr der Fall.
Starte ich das Programm, öffnet sich ein Fenster und dann klicke ich auf OK und das war es dann.

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Muss das Teil nicht erst durch min. 3sek Drücken der TouchPad-Taste aktiviert werden (Vermutung)?

Papke

Neuer Benutzer

Touchpat-Taste ist denke ich mal die in der rechten oberen Ecke?
Sollte die Software dabei laufen oder nicht?

Oben