Touchpad-Treiber ALPS unter Vista [5630EZ]

hansihose

Neuer Benutzer
hallo zusammen!

ich habe mir das notebook 5630ez zugelegt und es läuft soweit alles. betriebssystem ist vista 32bit. auch die touchpad-treibern von Alps sind installiert und funktionieren einwandfrei. es ist nur so, dass bei jedem start von vista bis zu vier dieser sicherheitsnachfragen kommen, ob die zu den touchpad-treibern gehörenden .exe ausgeführt werden sollen. in den fenstern ist auch ein haken, ob vista immer nachfragen soll, ob diese dateien ausgeführt werden sollen. aber auch wenn ich den haken entferne kommen die sicherheitsabfragen beim nächsten start wieder.

kennt jemand das problem und weiß rat. ich weiß, es ist kein typisches acer-problem, aber vielleicht hat jemand auch diese treiber unter vista installiert und die nervigen nachfragen weg bekommen.

danke für die hilfe!

CptHero

Superheld von Zebulon
AW: Touchpad-Treiber ALPS unter Vista [5630EZ]

Hi

den fehler bekommst du ganz leicht weg. Deinstalliere die treiber noch mal und gehst du auf Start -> Befehl ausführen* -> durchsuchen "hier gibst du dann "dein ordner\DpInst.exe /q /f /se" ein. Das q f se sind dazu da das es eine silent installation ist. Diese sicherheitsabfragen kommen dann nicht mehr.

sollten noch fragen sein frag einfach.

*Den Befehl ausfürhen kannst du in den Eigenschaften der Taskleiste aktivieren

hansihose

Neuer Benutzer
AW: Touchpad-Treiber ALPS unter Vista [5630EZ]

Super! Hatte zuerst nicht funktioniert. Habe dann aber den Zusatz /se weggelassen und jetzt stört mich keine Meldung mehr.

Danke!

Oben